Fehlermeldung bei der Installation von iCloud auf einem Windows 10 Computer

Fehlermeldung bei der Installation von iCloud auf einem Windows10 Computer:

"Mindestens einer der benutzer dieses Computers hat iCloud aus dem Microsoft Store installiert. Alle Benutzer müssen iCloud deinstallieren, bevor diese Installation fortgesetzt werden kann."

Ich (alleiniger Benutzer) habe aber iCloud bereits vor einigen Tagen deinstalliert, so dass dies nun nicht mehr möglich ist.

was kann ich tun, um iCloud neu zu installieren?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 31. Okt. 2019 10:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2021 08:26

Hallo

ich hatte gerade das gleiche Problem. Konnte aber nicht alle Regestry Einträge löschen. Hätte mir dabei beinahe das Regestry zerschossen. Habe dann lieber aus einem Backup wiederhergestellt.

Habe MS um Hilfe gebeten. Problem gelöst.

Und obwohl ich das Programm gelöscht habe, war Icloud im Schnellstart noch vorhanden und konnte auch geöffnet werden.

Es gibt nicht nur das Programm Icloud unter Programme und Features sondern auch noch die APP. Man drücke gleichzeitig die Windows und "I" Tasten. Wähle den Menüpunkt "Apps" suche Icloud und deinstalliere die App. Danach aus dem MS Store die Icloud neu installieren. Die Fehlermeldung "Mindestens einer ..." kam nicht. Das funktionierte bei einem 3 Monate altem Rechner unter Windows 10 Pro Version 20H2 und Office 2019. Viel Erfolg. Bei mir war nicht einmal ein Neustart notwendig

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Jan. 2021 08:26 als Antwort auf KD0611

Hallo

ich hatte gerade das gleiche Problem. Konnte aber nicht alle Regestry Einträge löschen. Hätte mir dabei beinahe das Regestry zerschossen. Habe dann lieber aus einem Backup wiederhergestellt.

Habe MS um Hilfe gebeten. Problem gelöst.

Und obwohl ich das Programm gelöscht habe, war Icloud im Schnellstart noch vorhanden und konnte auch geöffnet werden.

Es gibt nicht nur das Programm Icloud unter Programme und Features sondern auch noch die APP. Man drücke gleichzeitig die Windows und "I" Tasten. Wähle den Menüpunkt "Apps" suche Icloud und deinstalliere die App. Danach aus dem MS Store die Icloud neu installieren. Die Fehlermeldung "Mindestens einer ..." kam nicht. Das funktionierte bei einem 3 Monate altem Rechner unter Windows 10 Pro Version 20H2 und Office 2019. Viel Erfolg. Bei mir war nicht einmal ein Neustart notwendig

11. Nov. 2020 12:44 als Antwort auf voelkl501

ich habe es nun für mich gelöst:

1. Windows im abgesicherten Modus gestartet und gehofft, dass ich damit an versteckte Einstellungen gelange die bislang verborgen blieben.. Irrtum! ..keine Lösung!
  2. dann mit dem Registry-Editor im abgesicherten Modus alles durchsucht was "icloud" heißt. Das sind mal so locker ein paar Hundert Einträge. Einige (ca. 50) davon gelöscht getreu dem Motto "friss oder stirb"
  3. Dann wieder die "iCloudSetup v7.20.0.17.exe" von Apple gestartet und siehe da: die o.g. Fehlermeldung von wegen "Mindestens einer der benutzer dieses Computers hat iCloud aus dem Microsoft Store... bla bla bla" kam nicht mehr
  4. und mehr noch: die Installation lief anstandslos durch!
  5. und der Kalender meines iPhones und sämtliche Kontakte inkl. Profilbilder laufen wieder.

ist zwar alles andere als professionell abgelaufen, aber mit Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung bei der Installation von iCloud auf einem Windows 10 Computer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.