Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Catalina 10.15.1 entlädt die Akkus beim Laden

Nabend,

ich habe auch ein schwieriges Problem mit Catalina 10.15.1. Mein2017'2 MB-Pro ging plötzlich aus, obwohl ich es am Ladegerät hatte. Das letzte, was ich sah, war ein rotes Akku-Warn-Bildchen. Dann war Schluss.

Das Ladegerät war ungefär 2h angeschlossen. Es war kalt? Das MB-Pro (2017) liess sich auch nicht mehr einschalten. Ich hab ja noch mein 2012'er MB-Pro, das hat genau die selben Symptome ? Es entlädt sich beim Laden. Hat das noch jemand bemerkt?

Das 2017'er MB-Pro konnte ich nur durch einen SMC-Reset wieder beleben. Es zeigte nach dem Start ganze 1% Akku an. Vor dem SMC-Reset passierte nicht's, das Ladegerät verbrauchte nur 0,25 W, jetzt sind es wieder 65 Watt. Ich hoffe es kommt bald ein Update...

Schönen Abend noch..

MarioF.

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 31. Okt. 2019 20:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2019 09:58

Hallo MarioF.,

ich sehe, dein Beitrag hatte noch keine Antwort erhalten. Schaue dir doch mal folgende Links zur Unterstützung an:

Wenn Ihr Mac nicht eingeschaltet oder gestartet werden kann - Apple Support

Wenn das Mac-Notebook nicht über das USB-C-Netzteil aufgeladen wird - Apple Support

Alternativ empfehle ich dir, dich mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen:

Folge diesem Link um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!