SD Card Reader

Ich habe gerade einen neuen SD card Reader bekommen. Er funktionierte nicht bei IpadOS 13.1 und jetzt bei einem Update auf 13.2 werden immer noch keine Bilder geladen. Auf einem anderen älteren Ipad funktioniert das Gerät einwandfrei! Was ist los mit IpadOS?

Ich habe schon eine Frage gestellt wegen der Öffnung von epub Büchern.

iPad, 13

Gepostet am 31. Okt. 2019 15:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2019 03:01

Hallo anne193,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe mit ein paar Tipps.

Schaue doch mal, ob dir folgender Link weiter hilft:

Fotos mit Kamera-Adaptern von Apple importieren - Apple Support 

Falls die Informationen keine Lösung ergeben, versuche mal, dein Gerät neu zu starten wie hier erklärt:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart: 

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

Beste Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Nov. 2019 03:01 als Antwort auf anne193

Hallo anne193,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe mit ein paar Tipps.

Schaue doch mal, ob dir folgender Link weiter hilft:

Fotos mit Kamera-Adaptern von Apple importieren - Apple Support 

Falls die Informationen keine Lösung ergeben, versuche mal, dein Gerät neu zu starten wie hier erklärt:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart: 

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

Beste Grüße!

02. Mai 2020 12:09 als Antwort auf anne193

Der Themenstarter hat sich nicht mehr gemeldet, aber ich habe das gleiche Problem. Durch den Kauf eines iPad Pro und anstehenden Verkauf meines iPad Air 2 stellt sich die Frage, ob ich meinen Lightning SD Card Reader auch verkaufen soll oder ob ich ihn behalten soll, für die Nutzung am iPhone.

Laut https://www.apple.com/de/shop/product/MJYT2ZM/A/lightning-auf-sd-kartenleseger%C3%A4t soll er auch auf dem iPhone funktionieren. Es steht dort nichts von einer Einschränkung bez. der iOS-Version oder iPhone-Generation. Aber er funktioniert nicht am iPhone 7 mit iOS 13.

Ist der aktuelle Adapter eine andere Generation? Wenn ja, wieso findet man über die alte nichts, die immerhin erst ein paar Jahre alt wäre.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SD Card Reader

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.