Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann ich iPhoto aktualisieren?

Wie kann ich iPhoto auf dem iMac aktualisieren?

Gepostet am 01. Nov. 2019 06:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2019 07:16

Das hängt von deinem System ab und von der iPhoto version die du hast.

Es gibt keine iPhoto-Version die mit macOS 10.15 Catalina oder neuer kompatibel wäre. Apple hat 2015 iPhoto durch Fotos für Mac ersetzt. Seitdem kann man iPhoto nicht mehr im AppStore kaufen oder aktualisieren. Die letzte iPhoto Version 9.6.1 ist 2015 für macOS 10.10.3 herausgekommen und kann auf allen Systemen bis macOS10.14.6 verwendet werden.

Welches System hast du installiert und welche iPhoto Version besitzt du?

Wenn du schon auf macOS10.15 Catalina aktualisiert hast, öffne die iPhoto Mediatheken in Fotos für Mac. https://support.apple.com/en-gb/HT204655

Halte die Wahltaste ⌥ gedrückt, während du Fotos startest. Dann erscheint eine Lister der iPhoto Mediatheken und du kannst der Reihe nach die Mediatheken aus wählen, die du in Fotos öffnen möchtest.




Ich sehe, dass Christine das alles schon gesagt hat. Leider habe ich die Antwort erst sehen können, als ich selbst schon geantwortet habe.


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Nov. 2019 07:16 als Antwort auf Oktober

Das hängt von deinem System ab und von der iPhoto version die du hast.

Es gibt keine iPhoto-Version die mit macOS 10.15 Catalina oder neuer kompatibel wäre. Apple hat 2015 iPhoto durch Fotos für Mac ersetzt. Seitdem kann man iPhoto nicht mehr im AppStore kaufen oder aktualisieren. Die letzte iPhoto Version 9.6.1 ist 2015 für macOS 10.10.3 herausgekommen und kann auf allen Systemen bis macOS10.14.6 verwendet werden.

Welches System hast du installiert und welche iPhoto Version besitzt du?

Wenn du schon auf macOS10.15 Catalina aktualisiert hast, öffne die iPhoto Mediatheken in Fotos für Mac. https://support.apple.com/en-gb/HT204655

Halte die Wahltaste ⌥ gedrückt, während du Fotos startest. Dann erscheint eine Lister der iPhoto Mediatheken und du kannst der Reihe nach die Mediatheken aus wählen, die du in Fotos öffnen möchtest.




Ich sehe, dass Christine das alles schon gesagt hat. Leider habe ich die Antwort erst sehen können, als ich selbst schon geantwortet habe.


01. Nov. 2019 07:08 als Antwort auf Oktober

Hallo Oktober,

iPhoto gibt es schon des längerem nicht mehr. Es ist abgelöst worden von der FotoApp und seit Catalina wird auch nur noch diese unterstützt.

Wir haben unsere Fotos aus iPhoto "übertragen" auf die FotoApp, indem wir einfach erstere auf die FotoApp gezogen haben. Damit haben wir den Prozess des Übertragen ausgelöst und inzwischen sind alle Fotos "wohlbehalten" in der FotoApp angekommen.

Danach konnten wir das alte iPhoto in den Papierkorb ziehen und damit löschen.

Viel Erfolg - und Spaß mit den neuen Möglichkeiten der FotoApp!

Christine

Wie kann ich iPhoto aktualisieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.