Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhoto aktualisieren

wie aktualisiere ich iPhoto mit mac OS BicSur?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. März 2021 15:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. März 2021 18:01

Am besten schaust du mal ins Handbuch für Fotos, es unterscheidet sich sehr von iPhoto:

Fotos – Benutzerhandbuch für den Mac - Apple Support


Der Umzug von iPhoto auf Fotos wäre unter macOS 10.14 Mojave noch einfacher gewesen, denn da konnte man beide Programme gleichzeitig laufen lassen und die Mediatheken in iPhoto und Fotos miteinander vergleichen.


Fotos kann leider nur solche Mediatheken öffnen, die mit iPhoto '11 oder iPhoto '09 erstellt worden sind. Ältere Mediatheken müssen mit dem iPhoto Library upgrader vorbereitet werden, und dieses Programm läuft nicht mehr unter Big Sur. ich hoffe, dass alle Mediatheken um die es geht, schon mit den neueren iPhoto Versionen aktualisiert worden sind. Programm "iPhoto Library Upgrader" verwenden - Apple Support



5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. März 2021 18:01 als Antwort auf Karin1003

Am besten schaust du mal ins Handbuch für Fotos, es unterscheidet sich sehr von iPhoto:

Fotos – Benutzerhandbuch für den Mac - Apple Support


Der Umzug von iPhoto auf Fotos wäre unter macOS 10.14 Mojave noch einfacher gewesen, denn da konnte man beide Programme gleichzeitig laufen lassen und die Mediatheken in iPhoto und Fotos miteinander vergleichen.


Fotos kann leider nur solche Mediatheken öffnen, die mit iPhoto '11 oder iPhoto '09 erstellt worden sind. Ältere Mediatheken müssen mit dem iPhoto Library upgrader vorbereitet werden, und dieses Programm läuft nicht mehr unter Big Sur. ich hoffe, dass alle Mediatheken um die es geht, schon mit den neueren iPhoto Versionen aktualisiert worden sind. Programm "iPhoto Library Upgrader" verwenden - Apple Support



09. Jan. 2022 06:53 als Antwort auf francois66

"iPhotos"? Meinst du Fotos oder iPhoto?


  • iPhoto: Die letzte Version von iPhoto ist iPhoto 9.6.1, von Apple in 2015 herausgegeben. Diese version läuft noch unter macOS 10.14 Mojave. Falls deine iPhoto Version noch älter ist, aber im AppStore unter deinen Einkäufen erscheint, kannst du das update im AppStore machen, wenn du die Seite mit deinen Einkäufen öffnest. Falls iPhoto dort angezeigt wird, kannst du es neu installieren, es wird die aktuelle version iPhoto 9.6.1 installieren. iPhoto kann auf keiner neueren Systemversion laufen, da es 32-bit Code enthält.
  • Fotos: Fotos ist ein Teil des Systems. Wenn man eine neuere Version von Fotos installieren möchte, muss man das System aktualisieren. Daher ist es nicht möglich, eine Fotos-Mediathek auf zwei Macs mit verschiedenen Systemversionen zu teilen. Wenn du eine Fotos Mediathek unter Big Sur mit Fotos 6 geöffnet hast, kann ein Mac mit Mojave und Fotos 4 sie nicht mehr öffnen. Um auf zwei Geräten mit unterschiedlichen Systemversionen dieselbe Fotos Mediathek zu verwenden, sollte sie in iCloud Fotos sein. Mit meiner Mediathek in iCloud hat jedes Gerät (iPhone, iPad, Mac mit Mojave, Mac mit Monterey) eine eigene lokale Fotos-Mediathek, passend für die Systemversion, aber über iCloud werden alle Mediatheken automatisch aktualisiert, wenn ich damit arbeite. Auf allen Geräten sind die Fotos, Alben, Bildtitel identisch.



iPhoto aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.