Probleme IPadOS Safari YouTube

Vorab: Die YouTube App ist nicht installiert.

Nein ich will die App nicht installieren!

Bitte könnte mir jemand helfen und folgendes Video erklären.

https://youtu.be/pdsSm_L43Qo

Wenn ich den Link eines Videos von YouTube über die Evernote App öffne funktioniert alles prima, doch ich möchte den Umweg nicht ständig machen.

Warum funktioniert Safari mit YouTube nicht richtig?

Danke für die Antworten.

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi

Gepostet am 01. Nov. 2019 00:41

Antworten
6 Antworten

04. Nov. 2019 04:51 als Antwort auf holger279

Die mobile Website in YouTube Safari funktioniert leider nicht so richtig. Ich gehe, wenn ich auf der Mobilen YT Seite bin in der YT Leiste auf die 3 senkrechten Punkte und wähle „Desktop“. Dann bist du auf der „vorläufigen“ Desktopseite. Dann wählst du in dem AA nochmals Desktopseite aus, um auf die vollwertige YT Desktopseite zu gelangen (kannst dort auch einstellen, dass nun immer die richtige Desktopseite angezeigt wird). Auf dieser ist dann auch 1080p verfügbar (höher nicht, da das iPad maximal diese Auflösung unterstützt, auch in der YT App).

Möchtest du dann das Video im Standard Safari Player schauen, kannst du so vorgehen: https://communities.apple.com/de/thread/250570519

viele Grüße

04. Nov. 2019 03:15 als Antwort auf holger279

Hallo holger279,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Bekommst du denn einen Fehler wenn du das Video in Safari öffnen möchtest?
  • Von wo aus, möchtest du besagten Link öffnen? Aus einer Nachricht etc.?
  • Welche Schritte hast du vielleicht selbst ausprobiert?

Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen.

Liebe Grüße!

04. Nov. 2019 10:07 als Antwort auf holger279

Warum Safari VLC öffnen will, kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Bei mir will es immer YT-App öffnen, aber ich möchte auch manche Videos in Safari schauen. Am besten einfach Abbrechen tippen.

1) In deinem Video dann (iPad Screen) in der grauen Leiste mit dem YT Logo ganz rechts auf die senkrechten "...",

2) dann "Desktop" wählen. Dann kommst du auf die "vorläufige" Desktopseite (zu erkennen an dem blauen Banner oben "Wir haben dich auf die Desktopseite weitergeleitet"),

3) dann auf das AA > weitere Einstellungen > desktop-website anfordern > EIN, dann kommst du zur vollwertigen Desktopseite. Durch die Einstellung musst du das AA nicht mehr verwenden.

Wenn du in Zukunft von Google zu YT navigierst, kann es sein, das die "vorläufige" Desktopseite eingeblendet wird, dann einfach neu laden, dann kommst du zur vollwertigen (welche 1080p anbietet).

Damit müsste es funktionieren (zumindest geht es bei mir so)

viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme IPadOS Safari YouTube

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.