Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit Exchange nach IOS 13.2 Upgrade

Nach dem Upgrade meine IP 7 plus auf IOS 13.2. können meine Nachrichten, Termine etc. vom eingerichteten Exchange account nicht mehr geladen werden. Die Fehlemeldung "Die Identität von "Servername" kann nicht überprüft werden. Was hat das Update verändert

iPhone 7 Plus

Gepostet am 01. Nov. 2019 12:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2019 18:20

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem. Unser Exchange Zertifikat ist abgelaufen und das haben wir erneuert. Seitdem gab es Probleme beim Sync mit iOS13. In diesem Artikel bin ich fündig geworden: https://support.apple.com/de-de/HT210176

Das Problem war bei uns die Gültigkeit des neuen Zertifikats von 3 Jahren (ca. 1095 Tage)

• TLS-Serverzertifikate müssen eine Gültigkeitsdauer von 825 Tagen oder weniger haben (wie in den Feldern "NotBefore" und "NotAfter" des Zertifikats angegeben).

Das Verhalten war jedoch recht komisch, viele iPhones mit der aktuellsten iOS Version funktionierten noch, andere ab dem Zertifikats wechsel jedoch nicht.

Es wurde ein neues Zertifikat mit Gültigkeit unter 825 Tagen, danach lief wieder alles...

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Nov. 2019 18:20 als Antwort auf ralf14

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem. Unser Exchange Zertifikat ist abgelaufen und das haben wir erneuert. Seitdem gab es Probleme beim Sync mit iOS13. In diesem Artikel bin ich fündig geworden: https://support.apple.com/de-de/HT210176

Das Problem war bei uns die Gültigkeit des neuen Zertifikats von 3 Jahren (ca. 1095 Tage)

• TLS-Serverzertifikate müssen eine Gültigkeitsdauer von 825 Tagen oder weniger haben (wie in den Feldern "NotBefore" und "NotAfter" des Zertifikats angegeben).

Das Verhalten war jedoch recht komisch, viele iPhones mit der aktuellsten iOS Version funktionierten noch, andere ab dem Zertifikats wechsel jedoch nicht.

Es wurde ein neues Zertifikat mit Gültigkeit unter 825 Tagen, danach lief wieder alles...

Probleme mit Exchange nach IOS 13.2 Upgrade

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.