Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kein TV+ Gratisabo für 1 Jahr trotz iMac Kauf

Hallo,


ich habe am 23.09.2019 einen neuen iMac gekauft.

Als Abo wird mir jedoch nur die 7 Tage Test und danach pro Monat für 4,99 EUR angeboten.

Wo finde ich das Gratisjahr? Im Account-Bereich ist es nicht ersichtlich.


iMac 27", macOS 10.15

Gepostet am 01. Nov. 2019 18:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Nov. 2019 15:28

Ich habe das selbe Problem!


Habe gestern einen Fall im Support aufgegeben.

Dort wurde mir zuerst mitgeteilt (vom 2nd Level!) dass es daran liegen "könnte", dass ich den iMac bei Amazon gekauft habe.

Ist natürlich Unsinn. Amazon ist seit Ende 2018 ein offizieller Apple Händler!


Bei einem nochmaligen Anruf wurde mir mal bestätigt, dass ich natürlich berechtigt sei. Nur gibt es Probleme. Das wurde schon an Apple gemeldet. Es hätte sogar Apple-MA betroffen, die ein Gerät direkt über den Applestore gekauft haben.


Einige Tage zu warten, bis die das korrigiert haben, stört mich nicht.


Seltsam ist jedoch, dass ich heute auf meinem iPhone die Verständigung für das Freischalten des 1. Gratis Jahresabo erhalten habe und beim Aufruf der ATV+ App wieder nur 7 Tage Testzeitraum angeführt wurde.


Irgendwie ist das schon ein Pfusch!


Hoffe, das geht innerhalb der nächsten Tage endlich!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Nov. 2019 15:28 als Antwort auf Marc1975

Ich habe das selbe Problem!


Habe gestern einen Fall im Support aufgegeben.

Dort wurde mir zuerst mitgeteilt (vom 2nd Level!) dass es daran liegen "könnte", dass ich den iMac bei Amazon gekauft habe.

Ist natürlich Unsinn. Amazon ist seit Ende 2018 ein offizieller Apple Händler!


Bei einem nochmaligen Anruf wurde mir mal bestätigt, dass ich natürlich berechtigt sei. Nur gibt es Probleme. Das wurde schon an Apple gemeldet. Es hätte sogar Apple-MA betroffen, die ein Gerät direkt über den Applestore gekauft haben.


Einige Tage zu warten, bis die das korrigiert haben, stört mich nicht.


Seltsam ist jedoch, dass ich heute auf meinem iPhone die Verständigung für das Freischalten des 1. Gratis Jahresabo erhalten habe und beim Aufruf der ATV+ App wieder nur 7 Tage Testzeitraum angeführt wurde.


Irgendwie ist das schon ein Pfusch!


Hoffe, das geht innerhalb der nächsten Tage endlich!

03. Nov. 2019 00:59 als Antwort auf kofel

Den Apple "Support" kann man sich leider mittlerweile sparen. Hab so viel Unsinn in all den Jahren von denen gehört, teilweise auch dreiste Lügen und eine Menge Unwissenheit (Beispiel: Der angebliche Support Manager, der mir anstatt meiner eigenen Domain ein Yahoo!-Freemail Konto empfohlen hatte... *Kopfschüttel*).


Ein Freund hatte sich auch einen Mac gekauft, im Apple Store wurde ihm gesagt, daß Macs nicht dazu zählen sondern nur Handys. Identisches hab ich eben in einem externen Forum gelesen. Laut Apple Homepage sollen Macs sehr wohl dazu gehören aber keine Ahnung, scheint bei Apple selbst wohl auch niemand zu wissen. Vielleicht stimmt die Angabe auf der Homepage einfach nur nicht?


Aktuell scheint Apple allgemein heftige Probleme zu haben (App Store Downloads im Schneckentempo oder laden gar nicht erst, egal ob VPN oder nicht, usw.), vielleicht hat es damit was zu tun.

07. Nov. 2019 19:37 als Antwort auf Marc1975

Nach mind. 5 Anrufen und verschwendeten 2h(!) Lebenszeit, gibt es immer noch nicht einmal ansatzweise eine Lösung.


Ich kann nicht nur das gratis 1-Jahres Abo von Apple TV+ abrufen, sondern bei meinem User bekomme ich beim Anmelden auf der Music Store Seite eine Fehlermeldung (unbekannter Fehler Nr xxx) und nach Anmeldung sehe ich dort keine Daten meiner Apple-ID.


Die Berater waren zwar freundlich, aber hilflos und damit nicht sehr kompetent.


Die Krönung war heute: nachdem ich meiner Beraterin -auf deren Verlangen!- meine Telefonnummer gegeben hatte und diese rückgerufen hatte, bin ich beim folgenden Anruf aus der Leitung geflogen und wurde NICHT mehr angerufen.


So ein SAFTLADEN!

Kein TV+ Gratisabo für 1 Jahr trotz iMac Kauf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.