Grüß euch zusammen!
Erstmal; hoffe ihr seid alle Gesund geblieben!?
Zu meiner Frage:
1) Wer kennt diese Meldung (Festplatten-Dienstprog. Erste Hilfe) - Warning: MT mapping is not completely referenced?
Hatte jetzt keine (bzw. nur die üblichen Catalina) Probleme, lasse aber mal hin und wieder die Erste-Hilfe darüberlaufen.
Bei "Container disc2" am Ende der Überprüfung kommt diese Meldung. Dasselbe beim Check vom "Fusion Drive". Es kommt die selbe Meldung.
Bei Macintosh HD 1+2 Daten - kommt diese Meldung nicht?
Konnte nicht viel darüber finden im Netz, habe einige Vorschläge probiert https://discussions.apple.com/thread/251159425 hat aber nichts gebracht. Ne Neuinstall. habe ich noch noch gemacht, bevor ich nicht weiß was das bedeutet - Backups hab ich eh mit TM. Das mit der Neuinstall. war eine Empfehlung um das Problem zu beheben - was immer die Folgen sein könnten....?
2) Hat das mal jemand mit "Erste Hilfe" gecheckt?
3) Wenn ja. Kommt diese Meldung von Erste H. auch nur bei "Container disc2" und " Fusion Drive"

Ich habe alle im Netz befindlichen Lösungsansätze durchgearbeitet und nichts davon war die Lösung. Das Einzige was Hoffnung machte war, laut Apple die Festplatte zu löschen und komplett neu installieren - Apple hat bisher keine andere Lösung für dieses Problem - so in einem IT-Forum.
Ich habe sogar das Fusion Drive getrennt und wieder zusammengefügt. Danach im Recoverymodus mit DiskUtility geprüft. Es wurden keine Fehler angezeigt - keine Warnungen...Nach der Clean Installation v. Catalina ohne Migration irgendwelcher Daten habe ich Catalina gestartet und das Fusion Drive wieder mit DiskUtility geprüft - zur Erinnerung es waren keine Daten/Programme migriert worden - wurden wieder die selben Warnungen angezeigt "warning: MT mapping (xyz) is not completely referenced" angezeigt.
Meine Vermutung tendiert zu einer Inkompatibilität mit Mac*s die etwas älter sind. Laut Apple sollten iMac's wie der Meine "Late 2013" Kompatibel sein!
Folge dessen hat Apple da wieder mal so ein EasterEgg gelegt. Catalina das Pendant zu Windows Vista....BRAVO - Standing Ovation!
Inzwischen kann man bzgl. dieses Problems schon ne Menge im Netzt finden.
Aber was macht Apple...? Machen immer wieder was Neues dazu, bessern Bugs aus, die keinem Auffallen, aber auch mit dem neuen Update auf 10.15.6 funktioniert Time-Machine mit Apple-Mail immer noch nicht um E-Mails wiederherzustellen und jetzt auch noch diese Warnung bei der Referenzierung bei dem Fusion Drive und bei Container2.
Anstatt mal die alten Bugs abzuarbeiten, die dann irgendwann versanden macht Apple immer was anderes. Inzwischen stelle ich mehr und mehr fest, dass Microsofts Windows10 ganz gut und stabil läuft und weniger Probleme macht als Catalina - oder sollte ich sagen CataVista...?
Das Einzige was mich zurückhält um wieder zu wechseln, ist die Unübersichtlichkeit von Windows - zu viel bling bling zu sehen, es stört einfach....auch noch immer nach 25Jahren.
Wenn das so weitergeht ist mir das auch bald egal.....
P.S.:
Mich beschleicht die Vermutung, dass auch hier Donald Trump mitmischt....warum? Denkt mal darüber nach...🙈🙈🙈