Facetime Kamera wird von einem anderem Programm benutzt

Hallo

ich habe das Problem wenn ich mit meinem iPhone X mit FaceTime auf ein iPad mit Videoanruf anrufe und ich dann auf die Rückseiten Kamera umschalte die Meldung kommt " ihre FaceTime Kamera wird von einem anderen Programm benutzt " kommt .Bei meinem gegenüber kommt dann die Meldung " Anruf wird angehalten " .Wenn ich ein iPhone mit FaceTime anrufe funktioniert alles egal mit welcher Kamera . An was kann das denn liegen ?????

Vielen Dank im voraus

iPhone X

Gepostet am 02. Nov. 2019 16:36

Antworten
10 Antworten

11. Dez. 2019 04:56 als Antwort auf ankalinho

Ich habe das gleiche Verhalten gestern festgestellt, vor dem Update auf iOS 13.3, also noch mit iOS 13.2.3.

Sobald man auf die Rückseiten (Haupt-)Kamera wechseln möchte, kommt eingangs beschriebene Fehlermeldung. Das Gespräch bleibt erhalten, aber ohne Video, also auch kein Facetime! Sieht sehrt nach einem Bug aus.

Da hilft auch Apple Service.

Werde es heute noch mal mit iOS 13.3 testen.

05. Nov. 2019 07:16 als Antwort auf Waldhas

Hey Waldhas,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Probiere bitte als erstes dein iPhone neu zu starten:

Neustarten des iPhone - Apple Support

Probiere auch einen erzwungenen Neustart von dein iPhone zu machen. Es wird dadurch von Datenmüll, Zwischenspeicher als auch von kleineren Fehlern befreit die sich im Laufe der Zeit durch diverse Apps so einschleichen können:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Zuletzt kannst du auch probieren alle Apps auf deinem Gerät zu schließen:

Das Schließen einer App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

07. Nov. 2019 02:26 als Antwort auf Waldhas

Hey Waldhas,

danke für deine Antwort. Du hast wirklich sehr viele Schritte bereits probiert.

In diesem Fall wäre es ratsam, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst. Damit das genauer unter die Lupe genommen wird.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

05. Nov. 2019 08:08 als Antwort auf ankalinho

Hallo Ankalinho

habe auch schon alles versucht , aus und wieder an , alle Apps schließen usw. ich hab sogar das ganze iPhone zurückgesetzt und es als neues iPhone ohne Apps konfiguriert aber immer wenn ich ein iPad über FaceTime anrufe und ich von der Front zur Rückkamera wechsle kommt jedesmal das ein Programm die FaceTime Kamera verwendet ich kann dann auch nicht mehr auf die Front Kamera wechseln da geht dann gar nichts mehr . Wenn ich aber ein iPhone über FaceTime anrufe geht alles Front und Rückkamera . Und das ist komischerweise nicht nur bei mir so sondern auch beim iPhone meiner Frau . Evtl. Software Fehler ???

Vielen Dank für die rasche Antwort und ich freue mich auf weitere Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Facetime Kamera wird von einem anderem Programm benutzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.