Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirPods Pro rotes Ausrufezeichen ❗️

Hallo zusammen,


habe mir diese Woche die AirPods pro gekauft und bin auch super zufrieden. Hatte vorher nie die „normalen“ AirPods. Habe damit also keine Erfahrung.

Ich habe nun festgestellt, dass wenn ich die AirPods Pro in Gebrauch hatte und das case diese also laden muss sporadisch ein rotes Ausrufezeichen kommt. Mal für den linken und mal für den rechten. Das verschwindet nach einer halben Sekunde wieder und taucht dann nach einer halben Sekunde wieder auf usw. als gäbe es einen Wackelkontakt. Wenn ich das case dann einfach schließe werden die AirPods aber anscheinend trotzdem geladen, denn irgendwann sind sie wieder beide bei 100%.

Ist die Anzeige der Ausrufezeichen also normal? Ein Softwarefehler? Oder sogar doch ein Hardwarefehler (Wackelkontakt!?).

vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und habe ne Lösung!? Reset der AirPods und auch das säubern hat nichts gebracht. Wenn du ganz kurz.

habe auch mal einen Termin im Apple Store vereinbart, aber vielleicht kann ich ja auch noch auf eure Erfahrungen und Meinungen zurück greifen. D


danke euch.


Gruß Tim


Gepostet am 03. Nov. 2019 10:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2019 05:16

Ergänzung, nachdem ich es noch mal genau beobachtet habe:


  1. Ich öffne das Case... beide Hörer werden mit 100 % angezeigt (ein Symbol für beide).
  2. Nachdem ich einen herausgenommen habe, werden beide nebeneinander mit jeweils 100 % angezeigt.
  3. Sobald ich den eben herausgenommenen Hörer wieder reinstecke, fängt die Anzeige, wie vom Thread-Ersteller und mir beschrieben, an zu blinken... also zwischen Ausrufezeichen (beim zuvor entfernten Hörer), 100 % und rechts und links, bzw. einzeln auseinander gezogener Symbole und einem Symbol hin- und her zu springen.
  4. Nach Schließen und anschließendem Öffnen des Case ist dann allerdings alles wieder "normal", soll heißen: ein Symbol mit 100 % für beide Hörer und das Symbol nebenan für das Case.


???

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Nov. 2019 05:16 als Antwort auf J4N_SOLO

Ergänzung, nachdem ich es noch mal genau beobachtet habe:


  1. Ich öffne das Case... beide Hörer werden mit 100 % angezeigt (ein Symbol für beide).
  2. Nachdem ich einen herausgenommen habe, werden beide nebeneinander mit jeweils 100 % angezeigt.
  3. Sobald ich den eben herausgenommenen Hörer wieder reinstecke, fängt die Anzeige, wie vom Thread-Ersteller und mir beschrieben, an zu blinken... also zwischen Ausrufezeichen (beim zuvor entfernten Hörer), 100 % und rechts und links, bzw. einzeln auseinander gezogener Symbole und einem Symbol hin- und her zu springen.
  4. Nach Schließen und anschließendem Öffnen des Case ist dann allerdings alles wieder "normal", soll heißen: ein Symbol mit 100 % für beide Hörer und das Symbol nebenan für das Case.


???

04. Nov. 2019 02:51 als Antwort auf Timbo87

Servus zusammen, bei mir das gleiche... AirPods Pro und AirPods (2. Gen). Habe aber nicht zurückgesetzt - nur neu verbunden - da sie ja geladen werden und ansonsten auch "normal" funktionieren. Daher erschien mir das bislang als (noch) nicht notwendig. Ich meine allerdings, dass es bei mir nur auftritt, sobald ich einen rausnehme, weil sich dann ja auch deren Akku-Stand ungleich verändert (einer wird weiter geladen, der andere nicht). Evtl. liegt es ja daran, dass die Anzeige ständig hin- und her springt. Dennoch stört es mich, und ich finde es irgendwie beunruhigend... zumal wir hier über ein neues und teures Produkt sprechen. Außerdem sollte das doch eigentlich dazu dienen, um den Ladestatus getrennt voneinander anzeigen zu lassen, falls man mal nur einen benutzt. In irgendeinem Test-Video wurde das auch so (als "Feature") angepriesen und demonstriert. Weiß leider nicht mehr wo ich das gesehen habe. Vielleicht bringt ja jemand Licht ins Dunkel? Würde mich freuen... und beruhigen. ;-)

14. Nov. 2019 09:20 als Antwort auf Robert1983

Ja das Problem besteht bei mir auch immer noch, wobei es gefühlt nicht mehr so häufig kommt und ich auch keine Beeinträchtigung des Ladevorgangs feststellen konnte. Wurden immer ordnungsgemäß geladen, deshalb gehe ich von einem Softwarefehler aus der für Apple aktuell jedoch keine Priorität hat, da genug andere Software Probleme bestehen/bestanden ;)

AirPods Pro rotes Ausrufezeichen ❗️

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.