Apps starten ständig wieder von vorne

Guten Tag,

bei meinem Iphone11 starten die Apps ständig wieder mit dem jeweiligen Startbildschirm der App. Ich öffne eine App, möchte Sie nach ein paar Minuten wieder benutzen und die App startet wieder von vorne. Hat jemand dasselbe Problem?

Mfg

Bjørn

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 03. Nov. 2019 09:33

Antworten
8 Antworten

03. Nov. 2019 11:53 als Antwort auf Racerbaer

Ist aber tatsächlich so, oft reicht es zum Beispiel Safari nur kurz zu verlassen um in einer anderen App etwas zu kopieren und beim zurückkommen lädt Safari dann die ganze Seite neu und der gerade geschriebene Text wird gelöscht. Musik und Podcasts spielen bei mir auch weiter, aber bei vielen anderen Apps wird viel zu schnell der Speicher abgedreht. Da muss Apple mit den kommenden Updates nochmal deutlich nachstellen.

03. Nov. 2019 11:39 als Antwort auf Racerbaer

Unter iOS 13 ist das Beenden der Apps zum Sparen von Ressourcen (Strom) um Klassen aggressiver als vorher. Das trifft sogar Musik - mit dem netten Effekt, dass wenn man Musik in den Hintergrund verschiebt, weil man etwas im Internet surfen will, nach wenigen Minuten die Musikwiedergabe stoppt. Bei Bücher lädt sich erst einmal die Bibliothek, dann das Buch und irgendwann kann man weiterlesen. Mal sehen wie sich13.3 verhält, im Moment ist 13 einfach unbrauchbar.

03. Nov. 2019 11:26 als Antwort auf Bjørn90

Bitte das mal probieren:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Ansonsten mal die App löschen und aus dem App Store wieder herunterladen. Wenn das auch nichts gebracht hat - bitte an den Entwickler der App wenden, damit er sich das Problem einmal anschauen kann.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

03. Nov. 2019 12:30 als Antwort auf Racerbaer

Leider ja auch nicht. Der Akkuverbrauch ist ja gerade dann am höchsten wenn die App neu gestartet werden muss, daher ist es immer besser wenn sie im Multitasking bleiben. Apple hatte die Schnittstelle für Multitasking mit iOS 13 komplett überarbeitet, da die durch Apps wie Facebook regelmäßig missbraucht wurde. Im Moment wird im Hintergrund noch viel nachjustiert, in 13.2 wurde da nochmal einiges gestellt. Aber leider jetzt so knapp dass die Apps viel zu schnell beendet werden. Das wird sich mit den nächsten Versionen sicher wieder einpendeln.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps starten ständig wieder von vorne

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.