Orignal Install DVD MacBook Pro mitte 2009 2,66 Ghz gesucht

Für das Modell A1286 suche ich eine Möglichkeit, die Original Installation-DVD zu bekommen.

Original OS war 10.5.7

Wiederherstellung beim Kunden über Internet ( Auslieferungszustand ) funktioniert anscheinend nicht richtig.

Gerät steht noch beim Besitzer und ich kann leider nicht selber testen

Welches ist die aktuelle Firmware für das Gerät ?

Danke für Eure Hilfe

Gepostet am 03. Nov. 2019 23:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2019 02:06

Du kannst eine Snow Leopard DVD 10.6 verwenden, diese gibt es noch bei ebay. Danach kann gratis. auf El Capitan upgegraded werden und das Macbook ist auf einen relativ neuen und brauchbaren Zustand.

10.5 ist ungeeignet, da ist ein Upgrade nicht möglich.

10 Antworten

07. Nov. 2019 02:14 als Antwort auf andreasvonmalente

Wie schon erwähnt, Macbook komplett löschen ist nur mit der Snow Leopard DVD möglich. Es braucht eine Vollversion, keine Update . Mit 10.5 kannst du nicht auf El Capitan updaten.

Vollversion gibts bei eBay

Apple Mac OS X Snow Leopard 10.6.3 Retail Vollversion | eBay

oder hier

Neu: Apple Mac OS X Snow Leopard 10.6 Vollversion für Macbook Pro MacbookPro DVD | eBay

06. Nov. 2019 03:50 als Antwort auf andreasvonmalente

Ich befürchte, dass die DVD spez. für den MacPro bzw. iMac ausgelegt ist. Damals wurde noch unterschieden. Jedes Gerät hatte eine eigene DVD beigelegt.

Eine 10.6.8 DVD für alle Macs gibt es noch bei eBay.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall - Macbook 2008.

Folgendes hatbei mir geklappt. Da ich div. Festplatten mit alten Mac-Systemen auf Lager haben und auch die alten Installdateien imm gesucht sichert, konnte ich mit der externen Laufwerk mit El Capitan installiert das Macbook starten. Damit Danach habe ich den El Capitan-Installier gestartet und die interne Festplatte des Macbook installiert. Fertig.

06. Nov. 2019 07:35 als Antwort auf andreasvonmalente

Mit CarbonCopy oder Super Duper lässt sich das System auf externes Laufwerk klonen.

Mac Backup Software | Carbon Copy Cloner | Bombich Software

SuperDuper 2.8 für Mac - Download auf Deutsch

Dann startet du mit dem externen Laufwerk, nach Neustart alt drücken, Laufwerk auswählen. Dann die Macfestplatte löschen,

El Capitan downloaden und installieren.

Upgrade auf OS X El Capitan - Apple Support

10. Nov. 2019 00:57 als Antwort auf andreasvonmalente

Erledigt !

Danke für die Rückmeldung.

Das Problem lag anscheinend beim Akku und SMC

Ich habe den Akku entfernt und ein Reset der oder des SMC gemacht.

Nach Anleitung:

https://support.apple.com/de-de/HT201295

Danach funktioniert wieder alles.

Nur die Lüftersteuerung zickt rum...nur noch max Drehzahl.

Ein Test hat keine Fehler an den Sensoren festgestellt.

Wird jetzt über Macs Fan Control gesteuert, habe ich bei meinem Mac Pro auch laufen.

Trotzdem Danke

06. Nov. 2019 07:16 als Antwort auf llllppp

Also, die Inerne SSd auf eine EXTERNE klonen, davon dann starten.

SSD platt machen und von der externen dann den gespeicherten Installer aufrufen und auf SSD installieren ?!

Das Book läuft ja, aber es sind noch zu viele Daten vom Vorbesitzer drauf obwohl die Anwendungen mehr oder weniger gelöscht sind.

Da bleibt leider auch sehr viel Mist über...wie bei Windows

06. Nov. 2019 02:10 als Antwort auf andreasvonmalente

Ich antworte mir mal selber...

Installation mit Stick und 10.6 startet nicht einmal am MacBook.

InstallOSXDVD wird zwar angezeigt aber bei der Auswahl im Booten passiert nichts.

Stick läuft aber an einem MAC PRO 2008 anscheinen ohne Probleme.

El Capitan sagt am Ende immer es fehlen Pakete und Installation soll wiederholt werden.

Bringt aber nix.

Internet Recovery funktioniert auch nicht.

Es komt keine Weltkugel oder das Apfel-Logo.

Nur ?

SSD wurde vorher mit einem anderen Stick gelöscht und wieder erstellt.

Ich wollte auf diesem Gerät eine saubere Installation erstellen, was aber irgendwie nicht möglich ist.

Hat jemand eine Idee ?

Ich habe das Gefühl, das für dieses Book ein extra Installationsträger verfügbar war.

Die DVD ist aber nicht auffindbar.

Wenn ich mir den El Capitan Installer direkt vom AppleStore über diese MacBook mit installiertem El Capitan besorge,

kann ich davon einen bootfähigen Stick für diese MacBook mit allen Treibern erstellen oder kommt am Ende der NEUINSTALLATION wieder diese Fehlermeldung mir fehlenden Paketen.

Fragen über Fragen...

Danke trotzdem schon einmal.

07. Nov. 2019 01:46 als Antwort auf llllppp

Kein Chance.....

MAC OSX kann nicht installiert werden da auf dem ( Neuem ) Laufwerk kein MAC OSX installiert ist ????

Wie auch, ich will es ja erst installieren.

SSD gelöscht und alles neu erstellt.....wieder diese Meldung.

Solche Probleme hatte ich mit einem MAC PRO 2008 nicht.

Internet Recovery und alle Updates danach, keine Probleme.

Auf dem MAC PRO läuft El Capitan, Sierra und Android 8 jeweils als eigenes System, sind ja 4 Platten drin.

Das MacBook bietet mir nicht mal Internet-Recovery an, letzte Firmware ist drauf.

Im Prinzip läuft das Book aber alle alten Daten vom Vorbesitzer zu finden und händisch zu löschen, danach die Rechte überprüfen wollte ich mir ersparen.

Es sind ja leider trotz "Deinstallation" noch sehr viele Einträge vom vorherigem Besitzer vorhanden.

Wenn ich nur wüsste, welche Version ich im Store kaufen kann bzw. welche dazugehörige Version hätte ich mir viel Zeit ersparen können.

Auf meine Mailanfrage wurde leider nicht geantwortet.

07. Nov. 2019 02:32 als Antwort auf llllppp

Danke für die Rückmeldung

Das Problem ist nur, ich habe die 10.6.3 hier und mir einen Stick erstellt da das MacBook kein Laufwerk mehr hat, ist durch eine zweite Festplatte getauscht worden.

Der Stick startet am MAC PRO 2008 aber nicht am MacBook.

Ich kann den Stick anklicken aber das war es dann auch schon...nix passiert.

Ich habe auch schon mal die Sticks getauscht, das gleiche Problem.

Andere Install-Sticks ( El Capitan oder High Sierra ) starten ohne Probleme.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Orignal Install DVD MacBook Pro mitte 2009 2,66 Ghz gesucht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.