Nach Update auf Catalina geht Internet im WLAN über alle Browser unendlich langsam
Laut Apple sollte mein iMac (27inch, Late 2012) mit Catalina kompatibel sein. Seit dem gemachten Update hatte ich diverseste Komplikationen mit Dateien, Alias-Verknüpfungen und diversen Applikationen. Vieles konnte ich "reparieren". Immer noch aber ist der Internetzugang mit dem iMac über das WLAN total behindert und ausgebremst - ganz selten kommt es zu einer Verbindung ins Netz, öfters bricht die Verbindung ab. Das geschieht bei Verwendung aller meiner Browser mit genanntem Mac.
Jedoch kann ich problemlos E-Mails über das Internet (WLAN) empfangen und versenden. Meine anderen Geräte (iPad und iPhone) kennen das Problem des genannten iMacs überhaupt nicht: im gleichen Raum komme ich mit ihnen problemlos ins Internet und ins WLAN, ohne dass die Verbindung behindert, unendlich verzögert oder überhaupt gar nicht möglich ist.
Wo könnte das Problem liegen? Am iMac meiner Frau (27-inch, Late 2015) in der gleichen Wohnung und im gleichen WLAN existiert das Problem überhaupt nicht.
iMac 27", macOS 10.15