Pencil wird nicht unter meine Gräte angezeigt

Mein Pencil wird nicht unter Gräte angezeigt. Bluetooth ist aktiviert

iPad Pro, iOS 13

Gepostet am 04. Nov. 2019 10:08

Antworten
11 Antworten

05. Nov. 2019 03:03 als Antwort auf christine33

ja, das denke ich auch.

Habe einen lokalen Service von Apple (20km von hier) angeschrieben ob sie einen defekten Akku diagnostizieren und ggfs. tauschen können.

Warte auf deren Antwort. (Im Netz habe ich gelesen, dass man den Akku schrottet, wenn man nicht mindestens einmal die Woche den Akku voll lädt. Ich wußte das nicht (habe ich auch in der Beschreibung nicht gesehen). Schade, das hätte Apple machen können.

05. Nov. 2019 02:55 als Antwort auf christine33

Pencil 1.: Einstecken in die Lighting Buchse. Wird bei eingeschaltetem Bluetooth nicht erkannt. Bis letzte Woche hat er aber noch funktioniert. Ein iPad Reboot hat nichts gebracht. Ich wollte den Pencil nachdem er nicht mehr funktioniert hat neu paaren, d.h. ich habe unter den Geräten den Pencil rausgeschmissen und dann in der Lightningbuchse eingesteckt um ihn neu zu paaren. Er meldet sich aber nicht. Um auszuschliessen, dass es am iPad liegt, habe ich ein zweites iPad versucht (an dem er noch nie gepaart war) und dort ist er bei eingeschaltetem Bluetooth auch icht aufgetaucht nachdem ich ihn in die Buchse eingesteckt habe.

Unter Batterie wird meinPencil nicht angezeigt. Habe gerade nachgesehen (er ist offentischtlich auch nicht gepaart).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Pencil wird nicht unter meine Gräte angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.