iPhone 8 Batterie entlädt sich sehr schnell seit Update auf IOS 13.2

Seit update auf IOS 13.2 hält der Accu kaum einen halben Tag durch !!

Gleiches Problem nach letztem Update der Apple Watch 2 !

Wie kann man das lösen ???

Ist seitens Apple ein Pech in Arbeit ?

iPhone 8

Gepostet am 05. Nov. 2019 09:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Dez. 2019 06:24

Hatte einige Wochen das gleiche Problem, auch nach Update auf IOS 13.3. Nach zahlreichen Versuchen (restarts -hard u. soft, IOS und App updates, Erneuern der Netzwerverbindungen, Hintergrundaktivitäten ausstellen und vieles vieles mehr leider KEIN Erfolg.

Allein im Flugmodus entleerte sich der Akku nicht !!! Was aber natürlich nicht zielführend war.

Eine Analyse des iPhone 8 im Apple Store brachte kein Ergebnis (Batterie noch 86% und kein Hardwarefehler feststellbar).

Habe dann als letzte sehr zeitintensive Möglichkeit einen "Clean Install" vorgenommen und alles von Hand (KEINE Benutzung eines Backups!!) neu eingerichtet. Seitdem verhält sich das iPhone 8 (2 Jahre alt) wieder normal, d.h. es entlädt sich nicht mehr ungewöhnlich schnell und wird auch im Ruhezustand nicht mehr zu warm.

Meines Erachtens könnte es einen Fehler in der Systemsoftware und/oder ein Fehler aus irgendeiner der zahlreichen Apps gewesen sein ?

Hoffe diese Info kann ein wenig helfen.