Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Akku entlädt sich vollständig über Nacht trotz Flugmodus

Hallo,

habe ein drei Wochen altes iPhone 13, somit liegt die Kapazität des Akkus bei 100%.


Nun ist es bereits zwei Mal vorgekommen, dass sich der Akku über Nacht komplett entladen hat, obwohl das iPhone nicht genutzt wurde.

Bei letzten Mal war es die Uhr App und gestern ist es die Kamera App gewesen.

Das iPhone war zu 70% geladen und zudem sogar im Flugmodus, trotzdem ist der Akku über Nacht (ca. 7-8 Std.) komplett leer gegangen, sodass das iPhone morgens aus war :(

Das schlimmste ist, dass ich mich nun nichtmal mehr auf den Wecker für meine Arbeit verlassen kann.


Woran kann das liegen?

Hintergrund Aktualisierungen sowie Ortungsdienste sind komplett ausgestellt.

Mich wundert es am meisten, wie derartige Apps den Akku so schnell leersaugen können.


Bitte um Hilfe! Ich nutze iOs 16.0.2, kann es daran liegen??

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 09. Okt. 2022 13:04

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

23. Juli 2023 10:23 als Antwort auf Sn00py

Ich habe mit meinem iPhone 12 Pro seit ein paar Wochen das selbe Problem. Plötzlich entlädt sich der Akku ohne Aktivität. Letzte Nacht sogar im Flugmodus. Und ich nutze mein iPhone wirklich nicht viel. Meist so 1 Stunde am Tag. Es ist aber nicht jeden Tag so. Manchmal läuft es tagelang einwandfrei und der Akku hält.

Von den meisten Apps habe ich auch die Hintergrundaktivität deaktiviert.

Könnte es eventuell mit der Wo ist App zu tun haben?

Bzw. mit der Ortung von AirTags & EarPods Pro?


Jedenfalls hatte ich diese Probleme noch nie seit ich das iPhone gekauft hatte.


Den erzwungenen Neustart habe ich jetzt probiert. Hoffentlich hilft das was.


Meine Frau nutzt ihr iPhone 12 mehrere Stunden am Tag und ihr Akku hält länger als meiner...



11. Okt. 2022 09:56 als Antwort auf Rugged

Hallo Rugged,



das ist ja wirklich seltsam. Entleert sich der Akku tagsüber denn auch so schnell?


Führe als erstes mal einen erzwungenen Neustart durch. Manchmal haben sich einfach Prozesse im Hintergrund aufgehängt und diese werden damit geschlossen: Neustart des iPhone erzwingen


Es kam auch ein neues iOS Update heraus, führe das mal durch: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Schau dir auch diese Hinweise an: Batterien - Leistung maximieren



Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

06. Aug. 2023 18:58 als Antwort auf Harri_F

Hallo ich hatte dieses Problem auch ganz plötzlich. Der Akku wurde über Nacht (trotz Flugmodus) leer. Tagsüber wurde er auch schnell leer. Ein Akku Tausch im Mediamarkt hat leider nicht geholfen.


Geholfen hat dann tatsächlich ein „Hard reset“, also lag es wohl an einer App die „hing“ und auch im Flugmodus Akku gesaugt hat.

Ich habe ein iPhone 12 mini.


Link zum Hard reset:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)


23. Juli 2023 11:20 als Antwort auf Harri_F

Bitte beachte:

  1. den Akku in den roten Bereich fallen zu lassen ist nicht wirklich gut.
  2. wenn du keine Möglichkeit des Ladens hast, dann wäre ab 20% der Stromsparmodus sinnvoll.
  3. Stromsparmodus während des Ladens macht keinen Sinn.
  4. Der Verlust zwischen 24:00 Uhr und 08:00 würde mich nachdenklich machen
  5. Bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Appell Stores und lasse das Gerät checken.

23. Feb. 2023 09:13 als Antwort auf Rugged

Hatte heute das erste Mal dass Selbe erlebt. Was Crazy ist, ist der Fakt, dass ich vor einigen Wochen ein 13‘er iPhone deshalb zurück geschickt habe. Jetzt also ein anderes Gerät und nach ein paar Wochen jetzt der Selbe Mist. Dass kannte ich von meinen alten iPhones nicht. Dachte mit dem Akku des anderen Geräts ist was nicht in Ordnung und war vorhin schwer geschockt, wo über 70% Akku nachts im Flugmodus hin sein sollen. 🤷‍♂️💩


@rugged gibts Neues von der Front?! Mich würde interessieren, ob das Problem noch besteht bzw was sich ergeben hat. Danke

Akku entlädt sich vollständig über Nacht trotz Flugmodus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.