Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Akkuverbrauch iPhone 14 128GB

Hallo Apple Community,


da ich mittlerweile an einen Punkt angekommen bin und nicht weiter weiß, habe ich mich mal dazu entschlossen einen Post zu eröffnen.


Ich habe mir vor gut 1.5 Wochen ein neues iPhone 14 zugelegt.

Die Einrichtung erfolgte ohne ein Backup! Habe es von 0 auf neu eingerichtet.

Leider musste ich feststellen, dass die Akkuanzeige sehr schnell abfällt, obwohl so gut wie keine aktive Bildschirmzeit.


(Beispiel: meine Frau mit Ihrem iPhone 13, 5 Std. aktive Bildschirmzeit = 52% Restakku -> ich habe 1.5 Std aktive Bildschirmzeit und nur noch 35% Restakku)


Habe mich Samstag an den Apple Support gewandt, Ferndiagnose etc. ist alles i.O.

Samstag zum Apple Store in Oberhausen, alles i.O


Habe daraufhin das Handy über meinen iMac komplett zurückgesetzt und nichts eingerichtet, Akku auf 100% aufgeladen und über Nacht abgewartet... Morgen´s noch 100% Kapazität.


Anschließend nur den Grund eingerichtet (WLAN, iCloud...) und das Handy liegen lassen und der Akkustand ist sofort in den Keller gegangen...


Ich verstehe einfach nicht warum. An meinem iPad, an meinem 11Pro usw.. habe ich 0 Probleme mit der Akkukapazität

(Habe einen Abend mein 11Pro mit ~65% auf den Nachttisch gelegt und hatte morgens noch ~50% Restakku, mein iPhone 14 lag mit ~45% auf dem Nachttisch und war morgens leer/aus)


Habt Ihr einen Rat?!


Anbei mal ein aktueller Screenshot meiner Batterie



iPhone 14

Gepostet am 12. Dez. 2022 15:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2022 21:53

Hallo Stevinho


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. Bitte überprüfe einmal deine Kontakte App / deine Eintragungen / Aktivitäten, deren normaler Verbrauch im einstelligen Bereich liegen sollte - ggf. einmal alle Einträge entfernen und neu anlegen.


Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 


○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Dez. 2022 21:53 als Antwort auf Stevinho

Hallo Stevinho


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. Bitte überprüfe einmal deine Kontakte App / deine Eintragungen / Aktivitäten, deren normaler Verbrauch im einstelligen Bereich liegen sollte - ggf. einmal alle Einträge entfernen und neu anlegen.


Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 


○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

30. Dez. 2022 18:51 als Antwort auf Stevinho

Hallo Stevinho,


manchmal können wir selbst als Techniker / User die dahinter ablaufenden Prozesse nicht immer verstehen, insbesondere wenn der Faktor Zufall auch noch eine Rolle spielt, aber zumindest wie bei Dir, zu einem guten Ausgang führt - insofern herzlichen Dank für das Feedback.


Beste Grüße, auch für ein glückliches neues Jahr 🎉

30. Dez. 2022 21:02 als Antwort auf Stevinho

Nun ja, wenn ich mal einen anderen Thread übertrage, dann hing es mit der „Wo ist“ App zusammen. Wenn ich mich noch richtig erinnere: Es war in den Kontakten jemand angelegt, der mit Wo Ist nicht auffindbar war. Daraufhin hat das iPhone wohl in kurzen Abständen den Wo Ist-Server abgefragt, was den Akku leer zieht.


Das wurde wohl durch 16.2. gelöst.

Akkuverbrauch iPhone 14 128GB

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.