Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontakte Dual Sim

Hallo liebe Community


Ich habe das iPhone XS MAX und betreibe darin zwei Sim Karten. Die Physische ist meine Dienstnummer und die eSim die Private.


In meinen Kontakten habe ich Gruppen erstellt. Privat und Arbeit. Nun ist es bei über 400 Dienstlichen Kontakten ehr lästig jeden einzelnen einer SimKarte zuzuweisen.

Ich möchte die Kontakte fest zuweisen und nicht über zuletzt benutzt.

Kann man dies auch für die jeweilige Gruppe festlegen oder mehrere Kontakte zusammen bearbeiten?


Vielen dank für eure Hilfe.


Grüße

Dennis

Gepostet am 06. Nov. 2019 09:04

Antworten
8 Antworten

09. Nov. 2019 12:22 als Antwort auf dennisvonlengede

Hey dennisvonlengede,


danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.


Du kannst die Telefonnummer für einen Anruf ändern und dann sollte sich dein iPhone auch merken. welche Telefonnummer welches Kontakt bevorzugt:


Für einen Anruf die Telefonnummer wechseln

Sie können die Telefonnummer vor einem Anruf wechseln. Wenn Sie jemanden aus Ihrer Favoritenliste anrufen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Tippen Sie auf .
  2. Tippen Sie auf die aktuelle Telefonnummer. 
  3. Tippen Sie auf Ihre andere Nummer. 


Das iPhone merkt sich, welche Rufnummer verwendet werden soll

Wenn Sie einen Ihrer Kontakte anrufen, müssen Sie nicht jedes Mal zwischen Ihren Rufnummern wählen. 


Aus: Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden - Apple Support


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

21. Feb. 2022 13:01 als Antwort auf dennisvonlengede

Habe das gleiche Problem. Hat sich hier in der Zwischenzeit etwas bei Apple getan?


Wäre es evtl. ein Weg, die physische SIM-Card zu entfernen? Würden sich damit alle Kontakte automatisch der dann noch vorhandenen eSIM zuordnen?


(alle Kontakte könnten sich so der eSIM zuordnen lassen, und die anderen Kontakte müsste man anschließend manuell der physischen SIM zuordnen)?


Danke für die Antwort.

Kontakte Dual Sim

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.