iPhone 8 seit 2.11. wird der Akku bis mittag schon halb leer

Mein iPhone 8 ist im Mai 2018 gekauft also ca. 1,5 Jahre alt.

Seit 5 Tagen ist plötzlich mein Akku mittags schon auf unter 50 % runter obwohl ich es nicht mehr/anders wie bisher benutze.

Normalerweise hatte ich immer Abend zu Hause immer noch 30-40% Akku. ( es sei dem ich hab mal viedeo geschaut) Laden tat ich über Nacht.

Was ist am 1./2. November passiert ? Da gab es ja kurz davor ein Update 13.1.x ..

Als ich gestern 6.11. mit dem Apple Support im Chat war wurde mit empfohlen noch mal neueste Updates zu installieren... da alles andere normal aussieht (iphona analyse wurde im system gemacht und von apple gecheckt & auch 88% Battery Health) siehe da nach einer Woche schon wieder auf nun 13.2 Update.

Heute aber das Promblem noch genauso schlimm um 14 Uhr sind nur noch 30% Akku drauf ....

Auch gestern Abend das komplett leer fahren und voll Auflladen brachte da nichts.

(Über Nacht im Flugmodus ging nichts runter vom Akku aber seit früh 100 % ist es schon auf 33% wieder runter um kurz nach 2 obwohl kaum weiter benutzt ausser ein wenig Whatsapp und Systemchecks wie zB Batterie Zustand.

Was nun ?

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 07. Nov. 2019 05:37

Antworten