Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Akku geht über Nacht auf 1%

Hallo,


ich habe ein Problm mit meinem iPhoneX. Seit kurzem geht das Akku über Nacht innerhalb kürzester Zeit sporadisch auf 1% runter. Morgens zeigt der Akkustand dann 1%. Das Kuriose ist, sobald ich das Gerät neu starte, werden wieder 60-80% angezeigt - was auch normal wäre. Belasse ich das Gerät bei 1% ohne Neustart halten die 1% über mehrere Stunden an - was mit sagt, dass 1% nicht stimmen kann.


Ich frage mich nun, ob das ein Hard- oder Softwareproblem ist? Wird mir nur der falsche Wert angezeigt und das Akku ist ok? Wenn ja, warum und wie kann ich das fixen? Oder ist es tatsächlich das Akku, dass "abfällt" und im Eimer ist?


Nachts sind es nur Begegnungsmitteilungen die Akku saugen - dies können aber niemals 80 - 90 % sein. Eine typische Nacht sieht aktuell so wie auf dem Screenshot. Irgendwann nachts fällt das Akku innerhalb kürzester Zeit ab, am Morgen starte ich dann neu und es ist wieder bei 80%. In der Regel hält es über den Tag, manchmal "fällt es wieder ab", Neustart hilft. dann. Es fällt mir schwer ein Schema zu entdecken.


Bin für jeden Tipp oder jede Meinung dankbar.


VG tonzen


iPhone X, iOS 14

Gepostet am 02. März 2021 23:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. März 2021 05:39

Hi,

das sieht wirklich merkwürdig aus. Bitte kontaktiere hierzu direkt den Apple Support und lass die Batterie checken: 0800 6645451 (D).

VG Christine

Ähnliche Fragen

3 Antworten

Akku geht über Nacht auf 1%

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.