Bildschirmzeit - Gesamtnutzungszeit pro Tag definieren

Hallo.

Ich würde gerne über die Familienfreigabe die tägliche Nutzungszeit für meine Tochter auf 1 Std beschränken.

Dies soll für alle Apps gelten, die nicht unter "Immer erlaubt" davon ausgenommen sind.

In den App-Limits kann ich, wenn ich das richtig verstehe, aber nur die tägliche Nutzungszeit pro App einstellen, so daß schnell eine Gesamtnutzungszeit von mehreren Stunden zusammen kommen kann.

Gibt es einen Weg, den ich übersehen habe?

Danke für Hilfe.

John D0E

Gepostet am 07. Nov. 2019 16:45

Antworten
3 Antworten

07. Nov. 2019 17:15 als Antwort auf John_D0E

Hallo John D0E,

was dir vorschwebt, sollte realisierbar sein. Du kannst mehrere Apps in einem Limit zusammenfassen. Dann gilt das Zeitlimit für die kommulierte Nutzungszeit.

Wenn du ein neues Limit erstellst, kannst du ‚Alle Apps & Kategorien‘ auswählen. Es gab aber Berichte, dass dann das von dir vermutete Verhalten auftritt (1h per App). Eventuell mal testen. Du kannst aber alle relevanten Apps auch in einer eigenen Gruppe zusammenstellen. Tipp dazu, wenn du im Auswahlfenster etwas nach unten ziehst, erscheint oben ein Suchfeld, indem du nach Apps suchen kannst.

Ich habe für meinen Sohn einige Spiele zusammen auf 30 min limitiert und das funktioniert!

Viele Grüße und Erfolg

07. Nov. 2019 17:24 als Antwort auf cumulusk

Das löst leider das Problem nicht, weil genau das von mir vermutete Verhalten auftritt hier genauso auftritt.

Alle in dem Limit zusammengefassten Apps werden jeweils 1 Std. Nutzung erlaubt. Theoretisch bedeutet das, das meine Tochter mit mehr als 24 installierten Apps so 24Std. mit ihrem Gerät daddeln kann.

Ich möchte meiner Tochter aber maximal 1 Std. Gerätezeit ermöglichen - mit Ausnahme von Telefon und WhatsApp, damit sie mich erreichen kann. Und ein paar Apps, die sie für die Schule benutzen darf.

Aber der Rest sollte nach 1 kumulierten Std. blockiert sein.

Diese Funktion ist aber anscheinend nicht vorgesehen. Schade.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit - Gesamtnutzungszeit pro Tag definieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.