Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich die Bildschirmzeit mit der Familienfreigabe einstellen?

Hallo, besteht die Möglichkeit, ein tägliches Zeitkontingent einzurichten, mit der Familienfreigabe? Also beispielsweise 30 Minuten, egal welche App mein Kind dann nutzt? Danke für eine Antwort, Eva.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Feb. 2021 16:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2021 11:56

Hallo klara_kopf!

Leider ist dies derzeit nicht möglich. Du kannst wenn dann nur einen bestimmten Zeitraum festlegen. In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Feb. 2021 11:56 als Antwort auf klara_kopf

Hallo klara_kopf!

Leider ist dies derzeit nicht möglich. Du kannst wenn dann nur einen bestimmten Zeitraum festlegen. In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

12. Feb. 2021 17:58 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo, die Antwort war für mich leider nicht hilfreich. Ich möchte gerne täglich ein zeitliches Nutzungslimit von 30 Minuten einrichten. Wann mein Kind diese Zeit innerhalb der Bildschirmzeit nutzt, ist egal. ich möchte also keine feste Uhrzeit für die 30 Minuten einrichten. Ist das irgendwie möglich? danke für eine Antwort, Eva.

19. Feb. 2021 12:06 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel, ich habe eine weitere Frage. Auf meinem iphone habe ich über die Familienfreigabe die Bildschirmzeit für das Handy meines Kindes festgelegt und Kommunikationslimits für einzelne Apps. Kann ich für die App "Telefon" auch ein Limit anlegen? Das gelingt mir bisher nicht.

Eine weitere Frage: Ich habe eingestellt, dass mein Kind während der Bildschirmzeit ihre Kontakte anrufen kann und während der Auszeit nur bestimmte. Die füge ich dann auf meinem Handy hinzu. Es funktioniert aber trotzdem nicht, wenn sie in der Auszeit anrufen will, kommt immer der Hinweis "Kein Limit" und auf meinem Handy sind die "bestimmten Kontakte" auch immer wieder weg.

Kannst du mir da weiterhelfen? Danke, Eva.

Kann ich die Bildschirmzeit mit der Familienfreigabe einstellen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.