Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Whatsapp Sprachnachrichten nicht über Auto-Lautsprecher (via Bluetooth) abspielbar

Im Auto ist mein iPhone per Bluetooth mit der integrierten Freisprechanlage gekoppelt. Wenn

ich Sprachnachrichten in Whatsapp erhalte, werden diese nicht über den Lautsprecher des

Autos wiedergegeben. Im Display des Auto-Lautsprechers steht Bluetooth Pause. Die Sprachnachricht am Handy läuft aber ab. Man hört nur nichts. Die Lautstärke ist währen der Wiedergabe schon hochgestellt worden. Daran liegt es nicht.

Alle anderen Audio Dateien aus anderen Apps werden problemlos über den

Lautsprecher per Bluetooth wiedergegeben. Jetzt habe ich herausgefunden: wenn

ich Sprachnachrichten in WhatsApp wiedergebe und ich dann gleich WhatsApp in

den Hintergrund wechsle (von unten hoch wische, um auf den Home-Bildschirm zu wechseln), funktioniert plötzlich die Wiedergabe über Bluetooth

am Lautsprecher. Woran liegt das? Ist auch eine Wiedergabe möglich, ohne die

App in den Hintergrund zu wechseln? Ist beim Autofahren ja so nicht zu gebrauchen.

iPhone 11

Gepostet am 08. Nov. 2019 10:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2021 18:28

Ich ( iPhone 13 pro Max) und meine Freundin (iPhone 11 pro) haben beide das gleiche Problem. Das umstellen des Gerätetyps hat bei uns beiden leider nichts geholfen.