Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WhatsApp Sprachnachrichten nicht über Auto-Lautsprecher (via Bluetooth) abspielbar.

Hallo Community

Wie kann ich mit iPhone 13, iOS 15.4., Whatsapp-Audio-Nachrichten über den Auto-Lautsprecher abhören?

Die Frage wurde hier schon gestellt, jedoch habe ich nirgends eine hilfreiche Antwort entdeckt. Der Klick auf «i» und dann den Gerätetyp auf «Lautsprecher» stellen, funzt bei mir nicht.

Gepostet am 09. Apr. 2022 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2022 14:12

Hallo Ferdinand

Wenn ich einen MP3-Song oder den Ton eines Filmes im Auto abspielen will, muss mein iPhone mit dem Auto per Bluetooth gekoppelt sein. Beim Abspielen von Audios gibt es aber oft eine leichte Verzögerung von 2-3 Sekunden, bis der Ton im Auto abgespielt wird.

Ich habe Whatsapp-Nachrichten kurz in meinem Auto getestet und es funktioniert genauso auch wie mit anderen Audioquellen. Folglich musst Du Bluetooth aktivieren und den Lautlos-Schalter am Iphone auf "nicht lautlos" stellen. Ausserdem muss dein Autoradio auf Bluetooth als Quelle eingestellt sein.

iPhone, iPad oder iPod touch mit deinem Auto verbinden - Apple Support (CH)