Bei WhatsApp keine Audionachrichten mehr am Ohr anhören

Hallo zusammen,

ganz plötzlich kann ich bei WhatsApp keine Audionachrichten mehr am Ohr abhören. Laut funktioniert es einwandfrei, wenn das Handy ans Ohr abgelehnt wird, schaltet sich der Sound sofort aus und das lautlos Zeichen wird angezeigt. Ich habe alles versucht, auch den Button „am Ohr abhören“ bei dem iMessage Einstellungen an und auszuschalten.

Auch der erzwungene Neustart bringt nichts.

Es handelt sich um ein iPhone 12

Ich wäre sehr froh, wenn dies hier behoben werden könnte. Haben Sie eine Empfehlung für mich?

Ich bedanke mich im Voraus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Nov. 2022 02:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2022 09:00

Hi! Die Lösung hierfür ist leicht versteckt und nicht ganz offensichtlich.

1. Aktiviere in den allgemeinen Einstellungen für Nachrichten die bereits erwähnte „Zum Hören ans Ohr“ Funktion
  2. Versende danach eine iMessage Voicemessage
  3. Halte die eigene voicemessage ans Ohr und stelle lauter
  4. Damit sollte nun auch der Sound der „am Ohr“ Sprachnachrichten funktionieren

iOs bzw. WhatsApp vermischt hier die Einstellungen