Emojis in Kalender einfügen

Ich wollte Emojis auf meinem iPhone 8 im Kalender einfügen. Nachdem sie sichtbar drinnen waren, verschwanden sie binnen von Sekunden wieder. Auch nach erneuten Versuchen. Ist das normal? Kann man Emojis im Kalender nicht speichern oder müssen sie anders als die Texte eingegeben werden?

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 08. Nov. 2019 01:56

Antworten
3 Antworten

24. Juli 2024 23:43 als Antwort auf Pidi70

Hi Pidi70,

bitte platziere dein Feedback dazu direkt bei Apple: https://www.apple.com/feedback/ Ansonsten wird dein Wunsch nach "Verbesserung" ungehört bleiben.

Auch wenn die Webseite nur in Englischer Sprache angezeigt wird, kannst du sie auf Deutsch ausfüllen. Erwarte bitte keine direkte Antwort seitens Apple auf dein Feedback, dieser wird nur intern verarbeitet.

11. Nov. 2019 02:57 als Antwort auf norwayelk

Hey norwayelk,

wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Handelt es sich um bestimmte Accounts oder iCloud?
  • Passiert das in allen Kalender?
  • Ist das iPhone softwaretechnisch auf aktuellem Stand?
  • Welche Lösungsschritte hast Du schon unternommen?

Liebe Grüße!

24. Juli 2024 21:53 als Antwort auf Aoife

Hallo, der Eintrag ist zwar schon uralt das Problem kommt aber ständig wieder. Ich habe dies nämlich auch. Erstens kann ich Emojis im Kalender speichern, das ist kein Problem aber die Suche im Kalender funktioniert nicht. Ich weiß nicht wieso mit manchen Apple Updates Wörter oder auch Emojis die ich im Kalender sehe, nicht gefunden werden können. Mit so einer Suche kann man nichts anfangen. Ich hoffe es ändert sich mit dem nächsten Update.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Emojis in Kalender einfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.