Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Anrufliste auf neues IPhone übertragen

Hallo, ich hatte ein IPhone 6 Plus und habe mir nun ein XR gekauft.

Habe alles in der ICloud gespeichert und somit habe ich nun problemlos alles auf dem neuen IPhone- ausser die gesamte Anrufliste. Die fehlt komplett, verpasste, getätigte und eingegangene Anrufe- alles fehlt.

Da ich wichtige Anrufe auf der Anrufliste habe, brauche ich die dringend auf meinem neuen IPhone.

Wie kann ich das vom alten aufs Neue übertragen?

iPhone 6 Plus, iOS 12

Gepostet am 08. Nov. 2019 13:16

Antworten
5 Antworten

08. Nov. 2019 19:57 als Antwort auf jasmin82

Diese sollten eigentlich in einem iCloud BackUP gespeichert sein. Hast du dies zuvor gemacht?

https://support.apple.com/de-de/HT203977


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

30. Mai 2020 07:41 als Antwort auf jasmin82

Guten Morgen


ich hab das Problem seit gestern Mittag ebenfalls. Nach Wiederherstellung aus der iCloud ist die Anrufliste leer. Habe alle Work arounds versucht (Neustart, alle Apps schließen, erzwungener Neustart, vom Apple-Konto auf dem Gerät abmelden und wieder anmelden, neues iPhone auf altes überspielen). Leider ohne Erfolg.


Hier haben User ein ähnliches Problem:


https://communities.apple.com/de/thread/250689083?login=true&page=2


und


https://communities.apple.com/de/thread/250779297?login=true&page=1


Der Apple-Support konnte sich das gestern auch nicht erklären. Die Anrufliste wird beim iCloud Back-Up gespeichert (nicht in der Cloud, sondern an einem anderen sicheren Ort). Der Tipp war, das Handy über Nacht ans Stromnetz angeschlossen und mit dem WLAN verbunden zu lassen, in der Hoffnung, dass sich die Liste noch synchronisiert. Es hat leider alles nix geholfen. Die Anrufliste ist und bleibt verschwunden (in der Telefon-App als auch bei Facetime, in Whatsapp ist die reine Whatsapp Anrufliste vorhanden).


Ich habe das iCloud Back-Up nun ausgeschaltet, damit das alte Back-Up mit der Liste nicht von einem neuen ohne Anrufliste überschrieben wird. Auch nicht Sinn der Sache bei Sicherheits-Back-Ups...


Hat jemand noch eine andere als die o.g. Lösungsidee?


Danke und LG

08. Nov. 2019 20:27 als Antwort auf Racerbaer

Ja das iCloud Backup habe ich gemacht.

Und es kam auch alles problemlos aufs neue iPhone rüber. Aber leider alle Anruflisten nicht- was mich wundert. Da die Voicemails zum Beispiel auf dem neuen nun drauf sind.

Aber ich benötige eben auch die Anruflisten- es hat wichtige Telefonate darunter.

Jetzt weiss ich nicht, was ich machen muss, damit die Anruflisten auch noch auf mein neues iPhone rübergekommen? 🤔

25. Feb. 2020 00:53 als Antwort auf frs24

Hallo zusammen,


ich hab auch gerade das Problem, dass nach zurücksetzen und wiederherstellen aus einem iCloud-Backup auf dem gleichen Telefon (iPhone 11 Pro, iOS 13.3.1) die Anrufliste leer ist. (Ich habe es mehrfach versucht, die Liste bleibt leer).

Nachdem alles in meiner iCloud (außer Mail) eingeschaltet ist (auch iCloud Drive), müsste doch, obwohl die Anrufliste nicht mehr im iCloud-Backup enthalten ist, das Telefon die Anrufliste aus dem iCloud Drive laden, so wie es im offiziellen Apple Support Dokumente steht.


Wenn man hier und auch im englischen Bereich sucht, haben viele Personen das Problem, aber es gibt anscheinend keine Lösung.


Viele Grüße

Anrufliste auf neues IPhone übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.