Apple watch series 1 wasserfest

Hey liebe Community,

und zwar habe ich eine Frage zur Apple Watch Series 1 und zwar ist sie ja laut Apple nicht wasserdicht nicht Spritzwasser und ich wollte wissen ob man dennoch mit der Series 1 duschen gehen kann ?

Apple Watch Series 1, watchOS 6

Gepostet am 08. Nov. 2019 09:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2019 12:58

Persönlich würde ich auch mit einer Serie 5 nicht unter die Dusche gehen. Zum einen ist der Wasserdruck der einzelnen Strahlen nicht vorhersehbar, und könnte unter gewissen Bedingungen die Grenzewerte überschreiten, zum anderen dürfte es unter Dusche sehr warm und feucht werden und das kann dazu führen, dass sich in der Uhr Kondenswasser sammelt - luftdicht ist die Uhr nun einmal nicht. Im Endeffekt dürfte das Risiko für einen Schaden hoch sein

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2019 12:58 als Antwort auf kevin238

Persönlich würde ich auch mit einer Serie 5 nicht unter die Dusche gehen. Zum einen ist der Wasserdruck der einzelnen Strahlen nicht vorhersehbar, und könnte unter gewissen Bedingungen die Grenzewerte überschreiten, zum anderen dürfte es unter Dusche sehr warm und feucht werden und das kann dazu führen, dass sich in der Uhr Kondenswasser sammelt - luftdicht ist die Uhr nun einmal nicht. Im Endeffekt dürfte das Risiko für einen Schaden hoch sein

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple watch series 1 wasserfest

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.