Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMovie Import fehlgeschlagen Speicher angeblich voll - Trotz neuem MacBook Pro

Hallo.

Ich habe ein Neus MacBook Pro. Beim Importieren von Dateien in iMovie wird eine Fehlermeldung angezeigt, das kein Speicher verfügbar ist. Jedoch hab ich noch nichts auf dem Rechner drauf und genügend Speicher frei. Kann mir jemand dabei Helfen ?

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 08. Nov. 2019 22:47

Antworten
7 Antworten

12. Nov. 2019 10:33 als Antwort auf Gökan

Hallo Gökan,


das ist wirklich merkwürdiges Verhalten für ein neues MacBook Pro.

Wurde es denn aus einem TimeMachine Backup aufgesetzt?

Schau dir auch gerne mal die Schritte im folgenden Support Artikel an:


Speicherplatz auf dem Mac freigeben


Sollte es wirklich erscheinen, als wäre kein Speicher belegt bzw. genügend Speicher übrig, wende dich doch bitte mal direkt an den Apple Support.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 


Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 


Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Viel Erfolg und liebe Grüße!

18. Nov. 2019 00:06 als Antwort auf Gökan

Hallo,


ja, natürlich gibt es ein Update. Dieses möchte ich aber ganz bewusst nicht installieren, weil ich mir beispielsweise die Funktion erhalten möchte, Projekte als Videodatei auf die Festplatte (und nicht direkt in die Cloud) zu exportieren.

Es muss doch auch eine Lösung für die iMovie Version geben, die ich benutzen möchte?!


VG

21. Feb. 2021 18:20 als Antwort auf Gökan

Bei mir hat sich das auch nach eine Stunde Rätseln und Suche in Internetforen mit einem Update von iMovie erledigt. Aber hey, das ist ja schon der Knaller, wenn die Software eines völlig neuen MacBook so grundlegende Fehler hat, dass man iMovie überhaupt nicht benutzen kann. Hat das bei Apple mal irgend jemand getestet? Mein Motivation, wieder zu Windows zu wechseln wächst weiter.

iMovie Import fehlgeschlagen Speicher angeblich voll - Trotz neuem MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.