Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gelöschte Nachrichten auf dem iPhone werden auf der Apple Watch nicht gelöscht und umgekehrt

Wenn ich eine Nachricht (iMessage) auf dem iPhone gelesen habe und dann lösche, dann ist diese auf der Apple Watch immer noch vorhanden. Gleiches gilt, wenn ich eine Nachricht auf der Watch lese und lösche ist diese nach wie vor noch auf dem iPhone vorhanden. Heisst, ich muss immer zweimal löschen. iCloud fuer Nachrichten ist aktiviert - da ich aber Nachrichten nur über iPhone und Apple Watch nutze ist wahrscheinlich irrelevant. Danke fuer Eure Hilfe.

Apple Watch

Gepostet am 08. Nov. 2019 23:43

Antworten
1 Antwort

12. Nov. 2019 10:55 als Antwort auf GB818

Hallo GB818,

schon merkwürdig, dass das nicht funktioniert, vor allem wenn du die Einstellungen korrekt eingerichtet hast. Probier es mal mit diesem Troubleshooting für deine Apple Watch und dein iPhone. Und teste nach jedem Schritt, ob das Problem noch besteht:

Stelle bitte zuerst sicher, dass sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden.

iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal die Apple Watch und das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Apple Watch neu starten - Apple Support

Falls das nicht dauerhaft hilft, bitte entkopple die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut: 

Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support

Lass die Community doch bitte wissen, ob du danach noch Unterstützung benötigst.

Viele Grüße!

Gelöschte Nachrichten auf dem iPhone werden auf der Apple Watch nicht gelöscht und umgekehrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.