Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hauptgerät für Apple-ID ändern

Ich habe mein neues iPad via Hot Spot Verbindung mit meinem iPhone verbunden und das iPad dann eingerichtet. Nun ist aber das iPad das führende Gerät meiner Apple id und nicht mehr mein iPhone. Wie kann man das wieder so einstellen, das ich die Apple id wieder bei den Einstellungen im iPhone bearbeiten kann und mich auf dem iPad.

Dankeschön für einen Tipp!

iPhone XS Max

Gepostet am 08. Nov. 2019 23:39

Antworten
4 Antworten

12. Nov. 2019 10:41 als Antwort auf katja173

Hallo katja173,


wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Was genau möchtest du erreichen und was genau meinst du mit Hauptgerät?
  • Bist du denn auf beiden Geräten mit der Apple-ID angemeldet?
  • Welche Schritte hast du vielleicht selbst schon ausprobiert?


Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen.


Liebe Grüße!

22. Nov. 2023 17:08 als Antwort auf Aoife

Hallo, ich glaube ich weiß, was sie meint. Ich habe das gleiche Problem und leider noch keine Lösung dafür gefunden. Und zwar habe ich auch mein iPad als erstes eingerichtet und danach erst mein iPhone, welches ich erst vor ca. einem Jahr bekommen habe. Ich weiß, was sie mit „Hauptgerät“ meint. 

Als Beispiel:

Mein HomePod mini erkennt einen Alarm von einem Rauchmelder per Geräuscherkennung. Dann kriegt aber nur mein iPad eine Kritische Benachrichtigung und nicht mein iPhone. 

Das gleiche ist auch wenn ich mich mit meiner Apple ID bei meinem Rechner einloggen und ich das bestätigen muss. Dieser Code wird mir auch nur auf meinem iPad angezeigt und nicht auch an meinem iPhone. 

Warum? Kann man irgendwie ändern? 

Danke schonmal im Voraus. 

Fynn

Hauptgerät für Apple-ID ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.