Serienpass gekauft - Neue Folgen kommen immer sehr spät
Vor ein paar Wochen hatte Apple das Problem schon bei der Serie „Supernatural“, dass die neue Folge einfach vergessen wurde. Jetzt sind es „Arrow“ und „The Flash“ zusammen. Donnerstag sollten die Folgen online sein. Letztes Jahr gab es diese Probleme auch immer. Im US-Store sind die Folgen immer pünktlich online.
Ich hab immer gedacht, dass wenn ich einen teuren Staffelpass kaufe, ich die Folgen auch pünktlich zu sehen bekomme. Aber jede Woche muss man bei jeder Serie hoffen, dass die neueste Folge kommt. Vom iTunes Store Support habe ich die Antwort erhalten, dass ich mich selbst darum kümmern muss, dass die neueste Folge veröffentlicht wird, damit ich sie sehen kann. Äh, wie bitte? Wenn ich bei einem Online Shop etwas online vorbestelle und die Ware am Tag der Veröffentlichung nicht lieferbar ist, muss ich mich da auch für so ein großes Unternehmen kümmern, damit es lieferbar wird? Wir bezahlen viel Geld für legales Streaming und Apple liefert einfach nicht. Amazon, Maxdome und Google Play haben die Serien immer jede Woche pünktlich und sogar günstiger.
Jetzt meine Frage: Warum bezahlt man bei Apple im iTunes Store mehr und bekommt die neuesten Folgen der Serien dennoch nicht pünktlich geliefert? Illegale Anbieter sind am schnellsten, danach folgen Amazon zusammen mit Maxdome und Google Play. Und dann werde ich nach einer höflichen Anfrage im iTunes Support blöd angemacht, ich solle doch den US-Sender anschreiben. Dort warte ich schon seit einem Jahr auf eine Antwort. Wir bezahlen bei Apple und Apple sollte für eine pünktliche Veröffentlichung sorgen. Nicht wir Zahler. 🙁