macbook air a1466 lässt sich nicht mehr einschalten auch nicht nach einem smc reset

hallo,

ich habe mein macbook air (modell a1466 emc 3178) vor ein paar tagen nach dem benutzen zugeklappt und wollte es gestern wieder benutzen. als ich es aufgeklappt habe hat es nicht reagiert, also habe ich es aufgeladen. das lämpchen des ladegeräts leuchtet grün, es geht aber einfach nicht an.

überall im internet steht, dass man in der situation ein smc reset machen soll und, dass es dann wieder klappen müsste. tut es aber nicht.

ich habe es seit 2 jahren und hatte noch nie probleme mit dem macbook. außerdem habe ich gerade nicht die möglichkeit zu einem applestore zu gehen.

bitte helft mir!

MacBook Air 13", macOS 10.14

Gepostet am 09. Nov. 2019 08:35

Antworten
9 Antworten

11. Nov. 2019 14:11 als Antwort auf llllppp

ich habe heute nochmal versucht auf den Einschalter zu drücken und auf einmal hat es geklappt. also das macbook hat sich hochgefahren. ich habe den verdacht, dass die taste vielleicht defekt ist, weil, wenn ich sie jetzt drücke tut sich nichts, wobei sie doch normalerweise, wenn man sie drückt, der Bildschirm ausgeht. gibt es alternative Möglichkeiten also zb Tastenkombinationen, womit man das macbook anschalten kann?

ich werde auf jeden fall sobald ich kann zu einem apple Händler gehen und das ganze überprüfen lassen , aber diese Frage habe ich noch :)

11. Nov. 2019 15:09 als Antwort auf gretagbl

Nur mit dieser Taste kann eingeschaltet werden. Alternativ kann ein Mac auch zur bestimmten Zeit autom. starten. Siehe Systemeinstellungen - Energie Sparen, Zeitplan.

Um das Display abzudunkeln muß ca. 1 sek auf die Taste gedrückt werden, dann erscheint ein Fenster mit der Auswahl, Ruhezustand oder ausschalten. Bei alten Systemen muss nur kurz angetippt werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macbook air a1466 lässt sich nicht mehr einschalten auch nicht nach einem smc reset

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.