Gelöschte Apps werden im Appstore als „installiert“ angezeigt und lassen sich nicht mehr herunterladen

Vor 2 Wochen löschte ich eine App wegen meinem knappen Speicher. Daraufhin wollte ich sie wieder herunterladen, aber sie war auf meinem iPhone inmernoch zusehen(siehe Bild). im Appstore unter „Käufe“ ist sie ebenfalls immer noch zu sehen. Auch nach wiederholtem Löschen (durch langes Drücken auf die app und das Löschen der App durch „x“), verschwindet die App nicht. Das ist mir heute mit 2 weiteren Apps wieder passiert. Ich bitte um schnelle& effektive Lösungen, da ich die Appa dringend wieder brauche. Danke im Vorraus.

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 09. Nov. 2019 09:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2019 04:23

Das könnte ev, mit dem Speichermangel zusammenhängen, was das System auch beschädigt hat. Speichermangel darf es nie geben. Instagram und all die anderen sozial Apps müllen gewaltig.

Es hilft eine Wiederherstellung mit iTunes am Rechner, danach sollte auch mehr freier Speicher wieder zur Verfügung stehen.

3 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gelöschte Apps werden im Appstore als „installiert“ angezeigt und lassen sich nicht mehr herunterladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.