Ist mit der Apple-Watch ein extra Vertrag notwendig ?

Hallo Zusammen,

ich habe bereits ein Iphone mit Vertrag, hätte für meine sportlichen Aktivitäten eine Apple-watch im blick, nur ist für mich nicht klar ob ich einen extra Vertrag für die Watch brauche, oder kann das mit dem bestehenden Vertrag kombiniert/freigeschaltet werden?

Danke

Gruß franz

Gepostet am 09. Nov. 2019 11:47

Antworten
6 Antworten

09. Nov. 2019 22:38 als Antwort auf franz224

Grundsätzlich brauchst du keinen neuen Vertrag:

1. du kaufst eine Watch ohne Cellular, dann brauchst du sowieso keinen Vertrag, dann läuft alles über dein iphone und das sehr gut.
  2. du kaufst eine Watch mit Cellular, dann kannst du mit deinem Mobilfunkanbieter sprechen und du bekommst einen Code zugeschickt, der die Watch für unabhängiges Telefonieren freischaltet. Auch das geht ohne Extra Vertrag.
  3. Die Frage wird sein: was willst du/was brauchst du?
  4. Meine Erfahrung: ich nutze Cellular nicht im Alltag, deshalb hat meine aktuelle Watch diese Funktion nicht. Bei der vorherigen mit Cellular hatte ich diese Funktion nie genutzt.

Herzliche Grüße Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist mit der Apple-Watch ein extra Vertrag notwendig ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.