Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Separater Mobilfunk-Vertrag für die Apple Watch SE notwendig?

benötige ich für die Apple-Watch SE einen zusätzlichen Mobilfunk-Vertrag oder wird der bestehende Vertrag vom iPhone auf die Watch-eSIM nur übertragen ( kopiert ) ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. März 2021 11:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. März 2021 12:32

Hallo, zum einen muss dem iphone einer der Verträge o2, t-mobile oder Vodafone laufen. Kein Vermarkter sondern Original. Dann ist im Vertrag oft die Möglichkeit ein zweites Gerät einzubinden. Also beim provider anfragen. Dann erhält man einen QR Code und schaltet die e-sim frei.

Es geht auch über einen weiteren: truphone. Zum Einrichten braucht es noch ein iphone, ansonsten läuft truphone sogar solo. habe den aber nicht ausprobiert. Aber mal auf der Internetseite von truphone schlau machen, wenn es das wäre.


Ansonsten viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. März 2021 12:32 als Antwort auf alfred252

Hallo, zum einen muss dem iphone einer der Verträge o2, t-mobile oder Vodafone laufen. Kein Vermarkter sondern Original. Dann ist im Vertrag oft die Möglichkeit ein zweites Gerät einzubinden. Also beim provider anfragen. Dann erhält man einen QR Code und schaltet die e-sim frei.

Es geht auch über einen weiteren: truphone. Zum Einrichten braucht es noch ein iphone, ansonsten läuft truphone sogar solo. habe den aber nicht ausprobiert. Aber mal auf der Internetseite von truphone schlau machen, wenn es das wäre.


Ansonsten viel Erfolg!

12. März 2021 11:07 als Antwort auf alfred252

Ja korrekt. Congstar (die Marke von t-mobile) unterstützt das leider nicht. Habe auch auf einem smartphone laufen. Ist ganz gut und ich bin da zufrieden. Nur das mit der watch ist halt nicht. Habe auch eine Cellular watch und einen Vertrag von o2 mit dem es möglich wäre - aber ich sehe da momentan keinen so großen Vorteil. Ich habe mein iphone meist dabei. Roaming geht eh nicht. Also was soll's. Ist aber eher eine persönliche Meinung. Viele Grüsse

Separater Mobilfunk-Vertrag für die Apple Watch SE notwendig?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.