icloud schlüsselbund ohne 2fa nutzen

Nach dem Wechsel vom iPhone 8 auf das 11 kann ich die Homekit App nicht mehr benutzen. Denn wenn ich den icloud Schlüsselbund aktivieren will, werde ich immer zur 2fa weitergeleitet.

Eine Stunde vorher ging es auch noch ohne. Wie kann man die App und die Geräte aus dem Homekit benutzen, OHNE 2fa Aktivierung?

Ergänzend sei noch gesagt, dass ich die 2fa nicht nutzen möchte, da einfach zu unpraktikabel und im Ausland ohne Handy nicht möglich.

iPhone 11

Gepostet am 09. Nov. 2019 15:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2019 01:31

Ohne 2FA geht das nicht, weil es zu unsicher ist.

Und du brauchst nicht zwingend ein Handy für Apples 2FA. Irgendein Apple Gerät reicht, egal ob iPhone, iPad oder Mac. Die Abfrage nach dem 2FA Code kommt normalerweise nur selten. Z.B. Wenn du ein neues Gerät mit deinem iCloud-Konto verbindest oder dich mit einem Webbrowser bei deinem iCloud-Konto anmeldest, mit dem du das noch nie gemacht hast.