Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Neustart nur ein Benutzer auswählbar

Hallo zusammen,

Wir haben einen iMac und nutzen den mit mehreren Benutzern (2Erwachsene, 1 Kind), das hat bislang auch ohne Probleme gut geklappt.

Seitdem Update auf MacOs13 hat sich folgendes geändert:

Wenn wir den Mac in den Ruhezustand setzen und uns anmelden wollen, sind alle Benutzer auswählbar.

Aber wenn wir den Mac ausschalten und später wieder starten, taucht nur noch ein Benutzer ( indem Fall meiner) auf. Meine Frau und ich sind beide gleichgestellt auf dem Rechner, sind beide Admins und können fei handeln.

Warum ist das so? Gibt es seit Catalina einen `Hauptadmin` oder sowas ähnliches?

Ich bin da ein bißchen ratlos

Es ist ein wenig blöd, wenn ich unterwegs bin und keiner den Mac nutzen kann, es sei er meldet sich über meinen Account an um dann auf seinen Benutzer zu wechseln.

Habt ihr das gleiche Problem oder ggf. eine Lösung dafür?

Danke und freundliche Grüße

Heiko

iMac 27", macOS 10.15

Gepostet am 10. Nov. 2019 08:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2019 16:01

Hey Heiko,

wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

Liebe Grüße!