Zugriffsrecht verweigert

Hallo allerseits,

seit jeher importiere ich meine CDs auf itunes (Laptop) und spiele sie dann auf meinen ipod. Seit einiger Zeit werden aber Zugriffsrecht verweigert, somit wird nix mehr gespeichert. Ich finde weder online eine Lösung für das Problem, geschweige denn telefonisch.

Hat jmd eine Idee?

Gepostet am 10. Nov. 2019 03:05

Antworten
2 Antworten

13. Nov. 2019 00:33 als Antwort auf Cruehead

Hey Cruehead,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Wie lautet die vollständige Fehlermeldung, die du bekommst?
  • Welche iTunes Version ist auf deinem Laptop installiert?
  • Was für eine Version von Windows verwendest du?
  • Welche Lösungsschritte hast du selber probiert?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

14. Nov. 2019 01:33 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,

danke für deine Rückmeldung. Also, vollständige FEhlermeldung: "Die Datei "iTunes Library" konnte nicht gespeichert werden. Du hast nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang."

iTunes VErsion: die letzte Verfügbare, erst vor 1 Woche update gemacht (auch sonst regelmäßig)

Windows xp

Ich habe bereits alles versucht, was mir die vorgegebenen Lösungen vorgeschlagen haben. Nichts hat funktioniert. Ein Hauptproblem meiner Meinung nach ist, dass iphones oder ipads andere Bedienfelder haben als der Laptop. Somit kann ich auch nicht auf die Vorschläge wie bei der itunes-Hilfe unter "Zugriffsrechte zurücksetzen" oder "Probleme beheben, die durch das Ändern der Zugriffsrechte für Elemente in Ihrem Benutzerordner entstanden sind" 100%ig eingehen. Habe es versucht, aber geht einfach nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zugriffsrecht verweigert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.