Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMessage und Sprachnachrichten Aufnahmen brechen ständig ab

Guten Abend! 


Seit Jahren rege ich mich auf, weil Apple es einfach nicht auf die Reihe bekommt, iMessage und Sprachnachrichten vernünftig in das System einzubinden. Ich liebe Sprachnachrichten, aber mit iMessage macht es einfach keinen Spaß!


Wieso bricht die Aufnahmen meine Nachricht ab, wenn ich während der Aufnahme mit dem Finger auf das weiße Feld im Chat-Fenster komme, einen anderen Bereich berühre oder mit der Hand über die Sensoren oben auf dem Gerät komme? 


Warum bricht die Aufnahme der Nachricht ab, wenn der Bildschirm sich nach einer Zeit sperrt, obwohl der Nutzer noch in der Aufnahmen ist??? 


Wieso erkennt das System das nicht, dass der Nutzer noch in der Aufnahme ist? Kann man den Fehler nicht beheben? Ich muss jedes Mal die Nachricht neu beginnen.


Bei WhatsApp läuft die Aufnahme weiter, obwohl die automatische Sperre des Gerätes auf 1 Min. eingestellt ist!


Und warum ist es nicht möglich wie bei WhatsApp die Nachricht VOR oder ZURÜCKzuspulen? Ich liebe iMessage und ich spreche gerne lange Sprachnachrichten ein. Das sind so simple Dinge, die ich bei iMessage seit langer Zeit vermisse. 


Gibt es die Möglichkeit Apple direkt Feedback und Wünsche zukommen zu lassen? 



Grüße, Phos4


iPhone 8

Gepostet am 10. Nov. 2019 21:10

Antworten
3 Antworten

05. Okt. 2021 09:16 als Antwort auf Phos4

Guten Morgen.


Ich wollte gestern zum ersten Mal probieren eine Sprachnachricht zu verschicken. Die vom Ersteller genannten Fehler sind ja immer noch vorhanden? iOS 15 ist doch eben erst released worden. Wieso wurden diese Fehler nicht behoben? Im Vergleich zu anderen Messengern ist das echt krass rückständig. Dann benutze ich eben wieder was anderes.


Dass solche Basics nicht sauber umgesetzt sind ist schon echt heftig.


Was iMessage haben müsste um zumindest den Rückstand aufzuholen:


  1. Fortsetzen der Aufnahme wenn Bildschirm aus oder App Wechsel oder was anderes auf dem Bildschirm passiert (***, ich rede 3 Min und merke bei senden dass nach 60 Sek nichts mehr aufgezeichnet wurde. Was ist denn das bitteschön??)
  2. Vor- zurückspulen der Nachricht.
  3. Warum muss ich mir die ganze Nachricht nochmal KOMPLETT von vorne !!!! anhören nur weil ich im Chat schnell ein Bild geöffnet habe was ich bekommen habe. Was ist los mit euch? Von 2x Speed oder sowas will ich gar nicht erst reden, das wäre dann schon zu sehr ein großer Schritt nach vorne.


Aber vielleicht erwarte ich auch zu viel Magic.

22. Jan. 2021 14:51 als Antwort auf Phos4

hej, mir geht es seit geraumer Zeit genau so, wie phos4!

Abgebrochene Nachrichten, weil z.B. der niedrige Akkustand angezeigt wird oder die automatische Bildschirmsperrung einsetzt.. Das Vor- und Zurückspulen innerhalb einer Sprachnachricht wäre auch ein großer Wunsch, von dem ich mir vorstellen kann, dass er nicht so schwer zu erfüllen wäre..

Bloß an wen wendet man sich?


hej hej, kriskarsten

iMessage und Sprachnachrichten Aufnahmen brechen ständig ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.