Immer wiederkehrende Apple-ID-Passwort-Anfragen

Guten Morgen zusammen,

ich habe bei uns im Unternehmen viele Apple-Geräte im Einsatz. Darunter IPhone 7, 8, 9 in den Variationen, XS, Pro usw.

Genauso IPADs Air ,Air2 und 3.gen, sowie unterschiedliche Pro-Varianten.

Eine gewachsene Struktur.

Seit dem Update auf IOS 13.1 und drüber haben vermehrt Nutzer (inzwischen über 30) das Problem, dass Sie ständig das Apple-ID-Passwort neu eingeben müssen. Teilweise hilft nur noch ein Neustart, um der Eingabeschleife zu entkommen. Nach dem Neustart dauert es meist nur 5 Minuten, bis es erneut losgeht.

Der Apple-Support dokterte schon auf dem Pad rum und fand keine Ursachen.

Ich sollte die Apple-ID vom Gerät lösen, Neustarten und das Gerät erneut mit der ID verknüpfen. Doch das half lediglich 2 Kollegen.

Ich habe die kommenden Updates bis 13.2.2 alle mitinstallieren lassen und an diversen Testgeräten immer wieder mit der Apple-ID herumprobiert, Apps synchronisiert und an Einstellungen herumgespielt. Leider ohne Erfolg, sodass ich folgend wieder 1000 Mal nach dem Apple-ID-Passwort gefragt werde.

Hat jemand ähnliche Probleme und ggf. einen Workaround?

Ich wäre für Anregungen und Tipps sehr dankbar.

iPhone XS Max

Gepostet am 12. Nov. 2019 00:55

Antworten