Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Aufforderung Apple-ID Einstellungen aktualisieren geht nicht

Seit ich iOS 16.4 installiert habe, bekomme ich die Aufforderung Apple ID Einstellungen aktualisieren. Beim anklicken muss ich meine Apple ID Passwort angeben, Code vom iPhone doch die Meldung bleibt bestehen. Gleiches Problem beim iPad, MacBook Air und iMac. Passwörter werden nicht mehr synchronisiert. Habe bereits alles mögliche versucht, Apple ID PW geändert, auf allen Geräten iCloud abgemeldet und sogar iPhone gelöscht und neu aufgesetzt. Keine Lösung 😩


Hat jemand das auch und eventuell eine Lösung gefunden?

iPhone 13

Gepostet am 01. Apr. 2023 23:57

Antworten
3 Antworten

04. Apr. 2023 09:51 als Antwort auf MG-X

Hallo MG-X,


ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

  • Erhältst du eine Fehlermeldung irgendwo in diesem Vorgang?
  • Befinden sich alle anderen Apple Geräte ebenfalls auf dem neusten Softwarestand?
  • Verwendest du mehrere Benutzeraccounts auf deinem MacBook und iMac? Falls ja, sind unterschiedliche Apple-IDs dort angemeldet? Erhältst du die Meldung auf allen Accounts?


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

04. Apr. 2023 11:03 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274


Danke für deine Antwort.

Nein, eine Fehlermeldung gibt es keine. Beim iPhone wird nur der ganze Screen leicht grau und danach wieder weiss. Aber die Meldung bleibt und geht nicht weg.


Alle Geräte sind auf dem neusten Stand, ausser iMac (mid2011) ist noch auf einer älteren Version.


Beim MacBook Air M1 gibt es zwei Benutzeraccounts. Die Fehlermeldung erhalte ich aber nur bei meinem Account, bei dem meiner Tochter läuft alles.


Ich war gestern ca. 1.5 Stunden mit dem Apple Support dran, sie konnte es auch nicht lösen. Am Donnerstag gibt es ein Follower-up. Eventuell müssen sie es bei Apple intern weiter analysieren.


Beste Grüsse



04. Apr. 2023 11:15 als Antwort auf MG-X

Hallo MG-X,


das hört sich schon seltsam an das Ganze. Da es auch bei mehreren Geräten passiert, scheint es ja kein Problem zu sein, welches nur einem Gerät zugeordnet werden kann.


Ich würde sagen, du bleibst dort mal dran mit dem Apple Support. Da bist du eigentlich schon bestens aufgehoben und an der richtigen Stelle für dieses Problem. Du kannst uns ja hier auf dem Laufenden halten, falls es vom Support eine Lösung zu deinem Anliegen gibt.


So kann es dann vielleicht auch anderen Usern helfen, die das gleiche Problem haben.


Liebe Grüße

Aufforderung Apple-ID Einstellungen aktualisieren geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.