Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Standortinformationen nicht mehr in geteilten Alben verfügbar

Seit kurzer Zeit werden nicht mehr die Standortinformationen mit übertragen, wenn ich die Fotos vom iPhone auf den Mac mittels eines geteilten Albums übertragen will.

Ich nutze diese Funktion und nicht AirDrop, da ich die Livebilder behalten will.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 12. Nov. 2019 19:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2019 20:21

Wenn du geteilte Alben verwendest, werden die Fotos auch noch verkleinert, nicht mehr als 2048 Pixel an der längsten Seite. Du verlierst deutlich an Qualität. Ich würde geteilte Alben nicht verwenden, um Fotos auf einem Computer zu archivieren.

Ich bin überrascht, dass du letztens überhaupt noch die Orte in geteilten Alben gesehen hast. ich habe schon seit einiger Zeit die Orte nicht mehr gesehen, wenn ich vom mac aus Fotos in geteilten Alben veröffentlicht habe.

Um Live Fotos vom iPhone zum Mac zu übertragen, kannst du entweder iCloud Fotos verwenden oder das iPhone über USB mit dem Mac verbinden. Bei beiden Methoden bleiben die Live Fotos, Videos und die Portrait Mode Fotos erhalten.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Nov. 2019 20:21 als Antwort auf Thore79

Wenn du geteilte Alben verwendest, werden die Fotos auch noch verkleinert, nicht mehr als 2048 Pixel an der längsten Seite. Du verlierst deutlich an Qualität. Ich würde geteilte Alben nicht verwenden, um Fotos auf einem Computer zu archivieren.

Ich bin überrascht, dass du letztens überhaupt noch die Orte in geteilten Alben gesehen hast. ich habe schon seit einiger Zeit die Orte nicht mehr gesehen, wenn ich vom mac aus Fotos in geteilten Alben veröffentlicht habe.

Um Live Fotos vom iPhone zum Mac zu übertragen, kannst du entweder iCloud Fotos verwenden oder das iPhone über USB mit dem Mac verbinden. Bei beiden Methoden bleiben die Live Fotos, Videos und die Portrait Mode Fotos erhalten.

Standortinformationen nicht mehr in geteilten Alben verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.