Haut brennt und ist gerötet nach Nacht der Apple Watch Series 5 mit SleepWatch

Ich bin hoffentlich ein Einzelfall, oder kennt das jemand?

Meine neue Apple Watch Series 5 trage ich sein Ende September 2019 ohne Probleme.

Als ich die Tage die App SleepWatch ausprobiert habe, hatte ich am folgenden Morgen einen geröteten Punkt am Handgelenk (genau an der Stelle, wo die Apple Watch aufliegt, um Messungen vornehmen zu können):

https://www.dropbox.com/s/rc8c907p1qyr2pu/Foto%2012.11.19%2C%2011%2032%2046.jpg?dl=0

Den Support konnte ich bisher nicht erreichen, bzw. habe ich nach über 30 Minuten in der Warteschleife aufgegeben.

Liegt es an der App im Zusammenspiel mit der neuen Apple Watch oder hat meine Apple Watch einen Defekt?

Apple Watch

Gepostet am 12. Nov. 2019 11:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2019 06:37

Ein sehr freundlicher und kompetenter Apple Support Mitarbeiter hatte sich gestern bei mir gemeldet. :)

Es war ne mega Erfahrung, wie wichtig es Apple ist, dass durch die Benutzung ihrer Produkte keine gesundheitlichen Probleme auftreten können.

Man hat sich gestern wie heute viel Zeit genommen und von mehreren Seiten mögliche Ursachen des roten Flecks analysiert... Letztlich wurde ich gebeten, die Stelle einem Hautarzt zu zeigen. Dieser konnte mir heute bestätigen, dass er eine Verbrennung ausschließlich kann! Es handelt sich um ein Ekzem, das ggf. durch Feuchtigkeit oder Seifenrückstände zwischen Handgelenk und Uhr und durch die lange Tragezeit (über 24 Std.) verursacht wurde.

Entwarnung also! :) Die Apple Watch sowie die Sleep Watch App sind nicht fehlerhaft! Ich warte jetzt, bis die Rötung abgeklungen ist und werde künftig die Uhr nicht mehr über einen so langen Zeitraum ununterbrochen tragen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Nov. 2019 06:37 als Antwort auf iMarkus

Ein sehr freundlicher und kompetenter Apple Support Mitarbeiter hatte sich gestern bei mir gemeldet. :)

Es war ne mega Erfahrung, wie wichtig es Apple ist, dass durch die Benutzung ihrer Produkte keine gesundheitlichen Probleme auftreten können.

Man hat sich gestern wie heute viel Zeit genommen und von mehreren Seiten mögliche Ursachen des roten Flecks analysiert... Letztlich wurde ich gebeten, die Stelle einem Hautarzt zu zeigen. Dieser konnte mir heute bestätigen, dass er eine Verbrennung ausschließlich kann! Es handelt sich um ein Ekzem, das ggf. durch Feuchtigkeit oder Seifenrückstände zwischen Handgelenk und Uhr und durch die lange Tragezeit (über 24 Std.) verursacht wurde.

Entwarnung also! :) Die Apple Watch sowie die Sleep Watch App sind nicht fehlerhaft! Ich warte jetzt, bis die Rötung abgeklungen ist und werde künftig die Uhr nicht mehr über einen so langen Zeitraum ununterbrochen tragen.

12. Nov. 2019 12:09 als Antwort auf iMarkus

Es kann natürlich sein, dass du auf die Watch reagierst. Und je nach dem wie stark du die Watch auf dein Arm befestigt hast, kann es hier zu Druckstellen oder Spuren vom tragen kommen. Wenn ich meine Watch abnehme, habe ich auch einen runden Kreis auf der Haut.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

27. Juli 2020 14:34 als Antwort auf iMarkus

Leider hier das gleiche Problem habe die Uhr längers nicht mehr getragen aber diese Art Ekzeme gingen nicht weg und jucken hat auch leichte buckel und in der mitte einen kreis als wäre die haut verbrannt echt lästig

bin froh über die hinweise oben. Werde das mal behandeln und die uhr regelmässig putzen nach und vor gebrauch. Hoffe das wiederholt sich nicht. 🥺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Haut brennt und ist gerötet nach Nacht der Apple Watch Series 5 mit SleepWatch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.