Verbindung mit iTunes Store nicht möglich. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (11556)

Firewalleinstellung sind überprüft. (Eingehende Verbindungen für Musik-App sind erlaubt)

System ist up-to-date. macOS Catalina (10.15.1)

Schließe ich die Musik-App und öffne sie erneut, so gelangt das System zum iTunes Store. Will ich mich allerdings über Account --> Anmelden ... beim iTunes Store anmelden, so schließt sich nach Eingabe der Apple ID und Passwort das Anmeldefenster nach einiger Zeit (ca. 10 sec.) ohne Fehlermeldung. Angemeldet bin ich trotzdem nicht und ich fliege aus dem iTunes Store raus.

Es erscheint in der Musik App eingebettet "Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt..." Und damit ist dann Ende.

Für Unterstützung wäre ich äußerst Dankbar.

LG, Mowgli.

MacBook Air 11", macOS 10.15

Gepostet am 12. Nov. 2019 11:57

Antworten