Id von mir auf meine Tochter ändern

Ich habe das meiner Tochter unter meinem Namen eingerichtet. Jetzt bekomme alle Apps die herunterlädt auf meinen anderen Geräten.

Deswegen soll sie ihre eigene id bekommen und über die Familienfreigabe geschaltet werden. Wie geht das ohne das ihre Apps oder WhatsApp verschwindet.

iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 12. Nov. 2019 13:23

Antworten
1 Antwort

12. Nov. 2019 23:14 als Antwort auf dominik133

Die automatischen Downloads könnte man auf dem jeweiligen Gerät in Einstellungen/iTunes & AppStores ausschalten, ohne die Apple ID zu wechseln.

Soll das iPhone mit einer neuen Apple ID eingerichtet werden, dann muss vorher die Aktivierungssperre aufgehoben werden.

Ein aktuelles Backup wäre auch wichtig, WhatsApp macht eigene Backups, über die Einstellungen innerhalb der App kann dies kontrolliert werden.

Nach der Einrichtung mit der neuen Apple ID kann man fehlende Apps über die Familienfreigabe laden, wenn sie von anderen Familienmitgliedern genutzt werden können.

Das Backup enthält die App-Daten, fehlende Apps werden bei der Wiederherstellung aus dem Backup heruntergeladen, wenn sie noch im App Store angeboten werden.

Familienfreigabe einrichten - Apple Support

Welche Inhaltsarten kann ich über "Käufe teilen" gemeinsam mit meinen Familienmitgliedern nutzen? - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Id von mir auf meine Tochter ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.