Ernährungsdaten aus Myfitnesspal auf dem Ipad erfasst kommen in Health nicht an

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meine Nahrungsaufnahme auf dem IPhone via Myfitnesspal App erfasse werden die Daten auch in der Health App erfasst und wiedergegeben.

Erfasse ich die Daten allerdings in der zugehörigen App auf meinem iPad (oder Browser), dann werden die Daten nicht angezeigt.

Parallel nutze ich noch Garmin Connect, da ich mit meiner Fenix3 Aktivitäten und Schritte aufzeichne.

Hier werden die Daten alle erfasst und angezeigt.

Am Rande: Was den Wasserkonsum betrifft werden die Daten nur zwischen Myfitnesspal und Garmin synchronisiert. Gebe ich die Wasserdaten allerdings direkt in Connect ein, so werden Sie auch in Health angezeigt.

Kann es evtl. an dieser Dreierverbindung liegen?

PS: Garmin Connect ist nur auf dem iPhone installiert!

Gepostet am 14. Nov. 2019 23:14

Antworten