Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Japanische iPhones | Kamera-Ton | Kauf eines europäischen iPhone möglich?

Hallo liebe Community,


ich bin derzeit für ein paar Monate in Japan und mein aktuelles iPhone möchte langsam nicht mehr. Ich spiele mit dem Gedanken, mir hier ein neues Gerät zu kaufen, bin allerdings etwas davon abgeschreckt, dass japanische iPhones diesen lästigen Kameraton nicht abschalten können.

Ist es daher möglich (bei Vorzeigen eines Ausweises oder so), ein europäisches iPhone zu kaufen, das von dieser Regelung nicht betroffen ist?


Es wäre vermutlich zolltechnisch ziemlich dämlich ein deutsches iPhone nach Japan liefern zu lassen und dann ein paar Monate später wieder nach Deutschland zu importieren.. :-)


Danke schon mal für jede Hilfe!

Beste Grüße aus Kyoto,

Malte

Gepostet am 15. Nov. 2019 12:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2019 07:29

Apple tauscht Geräte immer nur eins zu eins. Heißt wenn du ein japanisches iPhone gekauft hast, wirst du auch dieses wieder erhalten. Apple tauscht auch keine Geräte in andere Modelle oder ähnliches um.


Heißt - wenn du ein europäisches iPhone haben möchtest, musst du dies auch in einem Land kaufen, welches zur EU gehört. Ansonsten gibt es leider keine andere Möglichkeit. Im Apple online Store kannst du übrigens auch nur für das Land Geräte kaufen, in dem du dich gerade befindest.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Nov. 2019 07:29 als Antwort auf malkaffeemalte

Apple tauscht Geräte immer nur eins zu eins. Heißt wenn du ein japanisches iPhone gekauft hast, wirst du auch dieses wieder erhalten. Apple tauscht auch keine Geräte in andere Modelle oder ähnliches um.


Heißt - wenn du ein europäisches iPhone haben möchtest, musst du dies auch in einem Land kaufen, welches zur EU gehört. Ansonsten gibt es leider keine andere Möglichkeit. Im Apple online Store kannst du übrigens auch nur für das Land Geräte kaufen, in dem du dich gerade befindest.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

16. Nov. 2019 09:49 als Antwort auf christine33

Da hab ich schon mal geschaut und nichts gefunden, was "persönliche Gegenstände" von der Zoll-/Einfuhrregelung ausnehmen sollte. Wenn ich das Gerät z. B. in Japan kaufe und nach Deutschland importiere, wäre es ja auch mein persönlicher Artikel, dennoch müsste ich Einfuhrsteuer zahlen, da es den Wert von 400€ (oder so in dem Dreh) überschreitet. Wäre das anders, wenn ich das aus Deutschland nach Japan importiere und dann wieder mitnehme?

Japanische iPhones | Kamera-Ton | Kauf eines europäischen iPhone möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.