macOS Catalina Download nicht möglich

Wie bekomme ich MacOS Catalina auf mein MacBook?

Gepostet am 15. Nov. 2019 04:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2019 01:24

Wenn auf dem Mac Mojave installiert ist, sind die System-Aktualisierungen nicht mehr im AppStore, sondern unter Systemeinstellungen > Software Update.

Der Installer für Catalina ist riesig - über 8GB. Hast du genug freien Speicher?

Falls nicht, wird der upgrade eventuell nicht angezeigt.

Du benötigst mindesten 12,5GB freien Speicher: https://support.apple.com/kb/SP803?locale=en_GB

Das steht in der Fussnote:

* If upgrading from OS X El Capitan 10.11.5 or later, macOS Catalina requires 12.5GB of available storage to upgrade. If upgrading from an earlier release, macOS Catalina requires up to 18.5GB of available storage.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Nov. 2019 01:24 als Antwort auf Henktenk

Wenn auf dem Mac Mojave installiert ist, sind die System-Aktualisierungen nicht mehr im AppStore, sondern unter Systemeinstellungen > Software Update.

Der Installer für Catalina ist riesig - über 8GB. Hast du genug freien Speicher?

Falls nicht, wird der upgrade eventuell nicht angezeigt.

Du benötigst mindesten 12,5GB freien Speicher: https://support.apple.com/kb/SP803?locale=en_GB

Das steht in der Fussnote:

* If upgrading from OS X El Capitan 10.11.5 or later, macOS Catalina requires 12.5GB of available storage to upgrade. If upgrading from an earlier release, macOS Catalina requires up to 18.5GB of available storage.

16. Nov. 2019 08:22 als Antwort auf RichardB.

Habe den Support kontaktiert. Ich sollte den Mac mit einer bestimmten Tastenkombinationen starten. Dieser Vorgang nahm ein wenig Zeit in Anspruch, so dass ich das Gespräch vorzeitig beendet habe. Der Mitarbeiter hat mir Bestätigt, dass der Mac dadurch mit der neusten Software geladen wird. Das ganze hatte allerdings nicht den gewünschten Zustand hergestellt. Der Mac läuft weiterhin auf Mojave. Werde diesbezüglich den Support nochmals kontaktieren.

07. Juli 2021 10:06 als Antwort auf sandra191

Wie kommt man hier weiter? Es sollte doch für Apple mögliich sein einen einfachen Link für den Download der Installationsdatei zur Verfügung zu stellen, wie es bei annähernd jedem anderen Softwarehersteller ebenfalls der Fall ist?

Beim Versuch den AppStoreLink zu öffnen kann mittlerweile nicht mahl mehr eine Verbindung zum AppStore aufgebaut werden. Herunterladen anderer Apps klappt jedoch... Was läuft hier falsch?

Gibt es eine Lösung? Einen verlässlichen Downloadlink?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macOS Catalina Download nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.